Daley Blind schwärmt vom FC Bayern und Arjen Robben

Servus Daley! Im Rahmen des Trainingslagers in Doha hat sich FCB-Winterzugang Daley Blind sehr sympathisch in einem Video auf der Vereinshomepage vorgestellt. Ein paar seiner interessantesten Aussagen hier auf FC Bayern Total.

Daleys Kernsatz, nahezu eine Hommage auf seinen neuen Verein, welche nachfolgend sehr glaubwürdig von ihm erläutert wird:

Die Chance zu haben, ein Teil dieses großen Clubs zu sein, ist etwas, was mich wirklich stolz macht.

Zur Person Daley Blind:

Ich denke, ich bin ein wirklich ruhiger entspannter Kerl, nicht der Typ, der vor allen steht und irgendetwas oder irgendjemanden anschreit. Ich bin entspannt. Auf dem Platz will ich aber präsent sein. Ich möchte meinen Mitspielern helfen und sie mit meiner Erfahrung unterstützen. Wenn ich mich wohl fühle, bin ich ein glücklicher Mensch.

Der holländische Nationalspieler schwärmt von seinem neuen Club:

Um ehrlich zu sein, einen Verein wie Bayern muss man nicht erklären. Der Club ist auf einem Top-Niveau, Weltklasse. Wenn man sieht, was sie die letzten Jahre gewonnen haben. Der Name spricht für sich. Die Chance zu haben, ein Teil dieses großen Vereins zu sein, ist etwas, worauf ich wirklich stolz bin. Ich freue mich sehr und werde mein Bestes geben!

Ich mag die Siegermentalität dieses Vereins und die Art, wie er Fußball spielt. Ich wollte diesen Wechsel unbedingt und bin sehr motiviert, endlich loszulegen.

Vorbild Arjen Robben:

Ich habe mit Arjen Robben in der Nationalelf gespielt. Er ist super professionell und hat immer sehr hart gearbeitet. Ich denke, er war ein großer Spieler, zu dem jüngere Spieler immer aufgeschaut haben. Er war ihnen immer ein vorbildliches Beispiel, wie man sich auf wichtige Spiele vorbereitet – und sogar aufs Training. Ich denke, meine Mitspieler und ich haben sehr viel von ihm gelernt.“

Fazit FC Bayern Total:

Wenn sich Daley auf dem Spielfeld nur halb so gut präsentiert wie er vor der Kamera sympathisch ist, haben die Bayern schon einen super Neuzugang an Land gezogen! 🙂

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: