Der Joshua Zirkzee Wahnsinn

Zirkzee – Wiederholungstäter: Nachdem er schon in Freiburg kurz nach seiner Einwechslung in der Nachspielzeit das 2:1 gemacht hatte, schoss der 18-jährige Holländer die Bayern auch gestern gegen Wolfsburg auf dieselbe Art und Weise kurz vor Spielschluss zum Sieg!

Zirkzee nach dem Spiel zu den wartenden Reportern: „Sorry, no interviews!“

Und witzig ist der sympathische junge Mann auch noch. Er spricht ausgezeichnet Deutsch 😉

Trotzdem sollten nun alle auf dem Boden bleiben. Zu seinem ganz sicher vorhandenen großen Talent ist in dieser Woche auch eine gehörige Portion Glück dazu gekommen, dass diese vor allem für ihn so „märchenhaft“ verlaufen konnte. Man sollte jetzt keine Wunderdinge von ihm erwarten.

Dass er selbst „abhebt“, kann ich mir nach dem kurzen Gespräch mit ihm im August auf dem Campus nicht vorstellen. Er wirkte sehr bescheiden und realistisch. Sein Nahziel war es, sich bei den FC Bayern Amateuren durchzusetzen. Er schien aufrichtig stolz zu sein, dass er als U19-Spieler für das Team von Sebastian Hoeneß geplant war.

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

4 Kommentare zu „Der Joshua Zirkzee Wahnsinn

  1. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Seite! Mach weiter so mit Deinen sachlichen und profunden Beiträgen.
    Beste Grüße und schöne Festtage wünscht El Tren

    1. Herzlichen Dank, El Tren!
      Ich werde Deine Vorgaben beherzigen und immer mein Bestes versuchen!
      Auch Dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch … aber wir lesen uns vorher noch 😉

  2. Ich formuliere jetzt mal die Theorie, dass es für einen jungen Spieler fast einfacher ist, die letzten drei oder zehn Minuten reinzukommen, um vorne ein Tor zu schießen, als 60 oder 90 Minuten auf dem Platz zu stehen. Was in den vielen, vielen Kommentaren, grad von Bayernfans, immer wieder zu kurz kommt: Der Gegner sucht sich für seine Angriffe immer den schwächsten Punkt. Deshalb tun sich fast alle Trainer schwer, einen Youngster einfach mal „reinzuwerfen“ … er hat dann viel mehr auszuhalten als seine etablierten Mitspieler. Wenn Zirkzee plötzlich 30 Minuten spielen muss, wird alles ganz anders sein. 30 Minuten richtig zu pressen kann schwieriger sein, als in vogelwilden 3 Minuten ein Tor zu erzielen ..

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von FC Bayern Total

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen