Die vergessene FC Bayern Legende

Happy Birthday, Roland Wohlfarth! Alles Gute zum 57. Geburtstag!

5x Deutscher Meister (1985-87; 1989; 1990)

2x Bundesliga-Torschützenkönig (1988/89; 1990/91)

DFB-Pokalsieger 1986: Beim 5:2-Finalsieg gegen den VfB Stuttgart erzielte Wohlfarth drei Tore für den FCB. Ein einmaliger Rekord in der FCB-Pokalendspiel-Geschichte.

Mit seinen 119 Bundesligatreffern von 1984 bis 1993 für den FC Bayern liegt er in der ewigen Klubrangliste an vierter Stelle hinter Gerd Müller, Kalle Rummenigge und Robert Lewandowski.

Und nicht vergessen werden sollte, dass er 1981 als 18-Jähriger, damals noch im Trikot des MSV Duisburg, zu der DFB-Junioren-Mannschaft gehörte, die zum einzigen Mal in der DFB-Geschichte den Junioren-Weltmeistertitel holte. Einen seiner vier Turniertreffer bei der U19-WM in Australien erzielte er beim 4:0 im Finale gegen Katar. Im gleichen Jahr wurde er außerdem Junioren-Europameister (U18).

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

3 Kommentare zu „Die vergessene FC Bayern Legende

    1. 😉 Natürlich kann, darf man einen Roland Wohlfarth niemals vergessen….

      Er war eher einer der stillen Zeitgenossen, vor jeder Saison hat er einen anderen „Stürmerstar“ vor die Nase gesetzt bekommen, am Ende hat aber fast immer er gespielt….

      Jüngere Fans dürften den bescheidenen Roland deswegen auch kaum kennen … Die Headline hätte deshalb grundsätzlich auch „Die bescheidene FCB Legende“ heißen können.

      Übrigens haben seine Zeitgenossen auch nie den Kurt Landauer vergessen …

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: