BANANENFLANKER BUDENZAUBER 2020 – RÜCKBLICK AUF EIN GROSSARTIGES WOCHENENDE

Wir blicken auf wunderbare Tage beim Regensburger Hallenturnier für Traditionsmannschaften zurück, auf ganz besondere Momente, unglaubliches Engagement, jede Menge Spaß und einem großen Erfolg für den guten Zweck!

Am Freitag trafen wir uns vor Ort zu einer Besprechung mit jeder Menge Ideen für die weitere Arbeit unserer Stiftung, so richtig ins Turnier starteten wir am Samstag.

Unserer KURTelf – bestehend aus ehemaligen Spielern des FC Bayern von den Profis, Amateuren und der Jugend – stellten wir unsere Stiftung vor, bedankten uns von Herzen für die Teilnahme und schon konnte es nach einer kleinen Stärkung in die Halle gehen.

In der Umkleidekabine wurde sich dann auf unsere rot-weißen Trikots gestürzt und unsere Jungs hatten den Preis für den modisch besten Auftritt schon sicher! 😉

Unsere ersten beiden Vorrundenspiele verloren wir leider gegen die Traditionsmannschaften der tschechischen Nationalspieler von der EM 1996 sowie gegen die Blauen. Mit der Zeit spielte auch unsere bunt zusammengewürfelte Mannschaft super ein und gewann das letzte Spiel gegen Jahn Regensburg!

Das wirkliche Highlight des Turniers kam nach unserem letzten Spiel:
Das Spielfeld war für die vielen Kinder mit körperlicher oder geistiger Behinderung bereitet, alle Mannschaften sammelten sich zum Anfeuern an der Bande, um dem Einlagespiel zu folgen.

Die Kinder begeisterten mit ihrem Herz, ihrem Einsatz und ihrer Freude am Fußball die ganze Halle, die La-Ola-Welle schwappte durch die Runde und feierte die Kinder! Es folgten mehrere Ehrenrunden, viele Umarmungen – Gänsehaut!

Herzlichen Dankeschön an Ben, Roland & Co. von den Bananenflankern für euer riesiges, jahreslanges Engagement für körperlich und geistig behinderte Kinder! Wir freuen uns euch auf eurem weiteren Weg tatkräftig und mit den notwendigen Spenden unterstützen zu können!

Vielen lieben Dank auch an unsere Spieler, eine sensationelle Mischung aus Deutschen Meistern, Europapokalspielern, Legenden unserer Amateure und Jugendmannschaften sowie den Jungs unserer erfolgreichen Seniorenmannschaften!

Ebenfalls möchten wir uns auf diesem
Weg bei allen 1.900 Zuschauern bedanken, insbesondere bei den angereisten FCB Fans und Fanclubs!

Herzlichen Glückwunsch an die Bananenflanker Legenden zum Turniersieg!

Nach den Spielen ging es weiter zur Players Party in der Regensburger Innenstadt und es wurde bis in die Morgenstunden gefeiert, getrunken und sogar noch die Bühne mit Gitarre “erobert” und lautstark das ein oder andere Lied zum Besten gegeben!

Ein unvergessliches Wochenende – wir freuen uns schon jetzt auf die Fortsetzung im neuen Jahr!


Video – Mittelbayerische – Bewegende Bilder zum Bananenflanker-Budenzauber

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

2 Kommentare zu „BANANENFLANKER BUDENZAUBER 2020 – RÜCKBLICK AUF EIN GROSSARTIGES WOCHENENDE

    1. Ja, ich habe mich auch gefragt, wie der Michael „Sterni“ Sternkopf als Spieler aufgetreten ist. Haben ihn hauptsächlich als „Bravo-Cover-Boy“ in Erinnerung. Bei dem Turnier in Regensburg macht er einen mega sympathischen Eindruck 👏👍

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von FC Bayern Total

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen