Club Nr. 12 News zum Spieltag

Servus ihr Roten.

Das war doch mal ein ordentlicher Start ins Pflichtspieljahr 2020: 4:0 in Berlin und somit den Anschluss nach oben gehalten.

Nun aber kommt ein dickes Brett: Mit Schalke ist am morgigen Samstag-Abend ein aktuell unangenehm zu bespielender Gegner zu Gast.
Aber: Wir sind wieder da und wollen das auch gegen die Knappen zeigen.
Das gilt wie immer sowohl für das Team als auch für uns. Daher: 90 Minuten alles geben und dann die drei Punkte hier behalten.

Aber es soll hier diesmal nicht nur ums Sportliche gehen: Wir begehen am Samstag den Erinnerungstag im deutschen Fußball.

Am 27. Januar 1945 wurde das KZ Auschwitz befreit. Um daran zu erinnern, wird dieser Tag begangen. Es finden aber auch Fahrten wie die des Fanprojekts statt, die vor wenigen Wochen einige Rote nach Auschwitz geführt hat.

Wie Max Mannheimer sagte: „Ihr seid nicht verantwortlich für das, was geschah. Aber dass es nicht wieder geschieht, dafür schon.“

Jetzt wieder den Schwenk zum Sportlichen zu bekommen ist nicht einfach, daher halten wir es kurz: Die Amateure spielen Sonntag um 14 Uhr in Düsseldorf beim KFC Uerdingen , die A-Jugend (11 Uhr gegen Union) und B-Jugend (12 Uhr gegen Fürth) haben Testspiele am Campus.

Ein Hinweis noch: Karten für die Feier zum Vereinsgeburtstag wird es am Samstag am AKFD-Stand und am Bauwagen am Fuß der Esplanade geben.

Euer Club Nr. 12

Veröffentlicht von gastautorfcbtotal

Gastautoren von FC Bayern Total

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: