FC Bayern Amateure – „die Nr. 1 der Stadt sind wir!“

Durch einen in dieser Höhe nie erwarteten 6:1-Sieg gegen den Halleschen FC klettern die „kleinen Bayern“ auf Platz 8 der Drittliga-Tabelle und stehen damit einen Platz vor dem blauen Lokalrivalen 🙂

Trotz früher Führung durch Otschi Wriedt fanden die FCB Amateure in der 1. Halbzeit nicht richtig ins Spiel – Halles Ausgleich in der 36. Minute fiel wenig überraschend und war zu dem Zeitpunkt hochverdient.

Nur zwei Minuten später gingen die „Amas“ durch Otschi Wriedt erneut in Führung und ab diesem Zeitpunkt wirkte alles wesentlich souveräner – Halle war geschockt.

Das 2:1 durch Wriedt in der Entstehung

In der 2. Halbzeit wurde zeitweise ein Offensiv-Feuerwerk abgebrannt. Initialzündung war das 3:1 durch Timo Kern – ein sensationeller Alleingang auf der rechten Seite.

68. Minute: Co-Produktion der U19-Spieler Angelo Stiller und Joshua Zirkzee zum 4:1 – ebenfalls ein wunderschöner Treffer.

83. Minute: Der kurz zuvor eingewechselte Fiete Arp mit sensationeller Vorarbeit: Winter-Neuzugang Nicolas Kühn muss nur noch zum 5:1 einschieben. Die Stehhalle bebt: Die FCB Amateure haben damit bereits den Lokalrivalen in der Tabelle überholt. Von den Rängen dröhnt es: „Die Nummer 1 der Stadt sind wir“! (Ein besonders euphorisierter FCB-Fan stimmt gar „Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey“ an 😉 )

89. Minute: Winter-Rückkehrer (auf Leihe aus Freiburg) Woo-yeong Jeong läuft von der Mittellinie allen Gegenspielern auf und davon und hebt sehenswert über Halles Torhüter Eisele zum 6:1.

Weil es gar so schön ist, der „entscheidende Ausschnitt der 3.Liga-Tabelle“ im Bild

„Die Nummer 1 der Stadt sind wir“!!!

PS: Danke Christian!

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Ein Kommentar zu “FC Bayern Amateure – „die Nr. 1 der Stadt sind wir!“

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von FC Bayern Total

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen