(Keine) FCB-Transfergerüchte auf FC Bayern Total

Am Wochenende hat der Vorstandsvorsitzende der FC Bayern München AG, Kalle Rummenigge, in den Medien erklärt, dass der FCB aufgrund der Krisensituation aktuell alle Sommertransfers auf Eis legen würde. Ran – Wegen Corona – FCB legt Sommertransfers auf Eis

Ein Verhalten und Statement, welches in der Fußballwelt große Anerkennung und Zustimmung fand. Viele andere Fußball-Clubs denken und handeln derzeit wohl ähnlich besonnen.

Völlig unverständlich, warum viele Fußball-Boulevard-Blätter dieses Statement weiterhin völlig ignorieren und ihre FCB-Transfergerüchte weiter in die verwirrte Fanwelt hinausblasen.

FC Bayern Total nimmt den eigenen Verein und seinen Vorstandsvorsitzenden diesbezüglich ernst und ignoriert vorerst dieses „Click-Baiting“-Themengebiet.


Update 3. April 2020, 9:00:

Viele FCB-Fans drücken aktuell in den Social Media ihre Sorge aus, dass der Verein „es einmal wieder versäumt, die Weichen rechtzeitig für die nächste Saison zu stellen“. Dies ist dann häufig mit dem „FCB-Fan-Volkssport Brazzo-Bashing“ verbunden.

Wie fehl am Platz, wie absurd diese Sorge in dieser schwersten Weltkrise seit dem 2. Weltkrieg ist, zeigt der „Corona-Blick“ auf die anderen europäischen Spitzenligen: Italien, Spanien, Frankreich sind bislang am härtesten in Europa von diesem verdammten Virus betroffen – und England wird sich in Kürze dazu gesellen.

Niemand weiß aktuell, wie die (Fußball-)Welt „nach Corona“ aussehen wird. Wenn man, wie der FC Bayern es aktuell tut, nun die Füße still hält, ist dies sinnvoll, stilvoll, wohl auch solidarisch und vielleicht sogar (ökonomisch in die Zukunft schauend) äußerst clever. Wer dies aktuell nicht akzeptiert, hat gar nichts verstanden.

Dass die Medien, die aktuell ja nicht über den Fußball selbst schreiben können, diese Transfergerüchte als Strohhalm benützen, ist in gewisser Weise sogar verständlich. Aber der kluge Fan sollte das alles nun richtig einordnen können.

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

2 Kommentare zu „(Keine) FCB-Transfergerüchte auf FC Bayern Total

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: