14. Mai 2005 – heute vor 15 Jahren: Letzter Punktspielauftritt des FCB im Olympiastadion

Ein paar Bilder vom 6:3 gegen den 1. FC Nürnberg.

Roy Makaay, Sebastian Deisler (je 2), Claudio Pizarro und Michael Ballack schossen die Bayern damals am 33. BL-Spieltag schon zur Halbzeit (5:0!) zum Sieg. Die Meisterschaft stand schon lange vorher fest.

Die Südkurve feiert …
Eine letzte Choreo im altehrwürdigen Olympiastadion
Blick auf die Nordkurve – die Glubb-Fans hatten damals wenig zu lachen.

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

6 Kommentare zu „14. Mai 2005 – heute vor 15 Jahren: Letzter Punktspielauftritt des FCB im Olympiastadion

  1. Schee war’s in der guten alten Zeit!
    Man hat fast immer Karten bekommen,
    Samstag Mittag überlegt, „Geh i jetzt heute in’s Stadion, oda ned? AmDante geparkt, a Karten für die Gegengerade g’kafft, a Bockwurst und a Bier mitgnomma und auf ganga is…!
    Der Oly-Nostalgiker

  2. Kahn – Demichelis – Lizarazu – Lucio – Sagnol – Ballack – Deisler – Hargreaves – Ze Roberto – Makaay – Pizarro

    Eine an sich bärenstarke Aufstellung!

    Und international? In dieser Saison hat man in der Champions League in der Gruppenphase zweimal gegen Juve 0:1 verloren – de facto chancenlos. Im Achtelfinale der übliche Sieg gegen Arsenal, und dann sang- und klanglos gegen Chelsea rausgeflogen .. ich weine dieser Zeit keine Träne nach.

    1. Ja, international waren das wahrlich keine glanzvollen Jahre.

      2:4 und 3:2 gegen Chelsea – ganz so sang- und klanglos war es auch wieder nicht 😉

      1. Na ja .. bis zur Schlussminute lag man auch zu Hause 1:2 zurück – dann hat uns Chelsea noch zwei Tore geschenkt.

        Das Eigenartige ist, dass das auch die Folgejahre so weiterging. Dann mit Schweinsteiger, Lahm und Ribery ..

      2. „Geschenkt“? Eine Mannschaft von Mourinho? (auch wenn der damals nicht auf der Bank sitzen durfte)

        Klar, fielen beide Treffer spät. D.h. aber nicht, dass zu dem Zeitpunkt nicht mehr ernsthaft Fußball gespielt wurde. Und wenn es noch 2 Minuten länger gegangen wäre, wer weiß …

        Es sollen ja auch schon CL-Endspiele in der Nachspielzeit gedreht worden sein – und da hat auch niemand von „geschenkt“ gesprochen, eher von „abgeschenkt“ … ))-:

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von FC Bayern Total

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen