KURT LANDAUER STIFTUNG PRÄSENTIERT: DAS GRÖSSTE TRIKOT DER GESCHICHTE DES FC BAYERN!

Wir freuen uns riesig euch heute unser drittes Retro-Trikot präsentieren zu dürfen – mit einem eigens dafür erstellten Video!

Dieses Trikot hat Geschichte – für uns ist es nicht nur ein Trikot des FC Bayern, für uns ist es das größte Trikot des FC Bayern überhaupt. Denn kein anderes Dress trug der FC Bayern so lange wie dieses – von 1931 bis 1965 – von der ersten Deutschen Meisterschaft bis zum Aufstieg in die Bundesliga – in rund 1.000 Spielen!

Das Trikot ist aus 100% Baumwolle und natürlich wieder originalgetreu in allen Details gefertigt – diesmal in Kooperation mit der Trikotmarke Palme Trikots sowie dem Münchner Traditionshaus Sport Münzinger, wo diese Trikots vom FC Bayern auch ab den 1930er Jahren bezogen wurden.

Dank der Genehmigung des FC Bayern München zur limitierten Nutzung des Wappens konnten wir dieses ehrenamtliche Projekt durchführen, wofür wir uns an dieser Stelle nochmals herzlich beim Verein bedanken möchten.

Der Gewinn aus dem Verkauf fließt wieder komplett in die wohltätigen Zwecke unserer Stiftung.

Ebenfalls bedanken wir uns bei JD MEDIA für den tollen Support, die bereits mehrere FCB Fanvideos produziert haben.

TERMIN VORMERKEN!
EXKLUSIV-VERKAUF AM 12. JUNI!

Das Trikot gibt es nur an einem Tag! Und zwar am Freitag, den 12. Juni – dem Jahrestag der Deutschen Meisterschaft von 1932 – wie damals bei @ Sport Münzinger am Marienplatz.

Weitere Infos folgen in den nächsten Tagen – hier und auf www.rot-weisse-trikots.de

Jetzt aber viel Spaß mit dem Video…


Update 12. Juni 2020: 88 Jahre nach dem Triumph der „Landauer-Bayern“ in Nürnberg gegen Eintracht Frankfurt Präsentation des Trikots vor dem „Landauer-Geburtshaus“ in Planegg 🙂

Veröffentlicht von gastautorfcbtotal

Gastautoren von FC Bayern Total

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: