Europas Beste – die verdienten UEFA-Auszeichnungen für den FC Bayern

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen. Genau in der Phase, in welcher gefühlt 99% der FCB-Fans aufgrund einer bislang sehr unglücklich verlaufenden Transferperiode um die Fortdauer der FCB-Erfolgsserie bangen, zeichnet die UEFA die besten Spieler Europas der vergangenen Saison aus. Wie nicht anders zu erwarten, räumen die Spieler und der Trainer des Quintuple-Siegers (fast) alles ab.

Robert Lewandowski wird zum besten Stürmer und zum besten Spieler Europas gewählt. Absolut verdient – zum dritten Mal in Folge Bundesliga-Torschützenkönig mit sensationellen 34 Toren in 31 Spielen, mit Abstand bester Torjäger und Scorer der Champions League 2019/20 und natürlich bester Torschütze des DFB-Pokals. Deutschlands Fußballer des Jahres 2020 spielte in der vergangenen Saison die beste seiner Karriere, zumal er auch noch seine Vorlagenquote erheblich verbessert.

Hansi Flick – bester Trainer Europas (vor Klopp und Nagelsmann): Als der ehemalige Bayernspieler (1985-90) und Co-Trainer der Weltmeistermannschaft von 2014 im November 2019 die Chefcoach-Aufgabe seines etwas unglücklich agierenden Vorgängers Niko Kovac übernommen hatte, waren die Bayern eine zwar spielerisch hoch veranlagte, aber taktisch chaotisch agierende Truppe. Mit Empathie, Bescheidenheit, hoher Fachkompetenz hat der sympathische Hansi die wohl beste Bayernmannschaft aller Zeiten geformt.

Zudem wurden das „Mentalitätsmonster“ Joshua Kimmich, obwohl eigentlich Mittelfeldspieler, zum besten Defensivspieler Europas und natürlich der beste Torwart der Fußball-Geschichte, Manuel Neuer, zum besten Torhüter Europas 2020 gewählt.

Gratulation an alle Gewinner – hochverdient – und wie alle betonten, stellvertretend für ein sensationelles Team, sowohl die spielerische Qualität als auch den Charakter betreffend.


PS: Fotos sind der offiziellen Homepage des FC Bayern entnommen.

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

2 Kommentare zu „Europas Beste – die verdienten UEFA-Auszeichnungen für den FC Bayern

  1. Fantastisch und hochverdient!
    Gratulation an alle Geehrten!

    Und jetzt sind Brazzo & Co gefordert, dass diese unglaubliche Truppe auch in der laufenden Saison eine Chance hat, ihre Titel – als Team und individuell – zu verteidigen.
    Noch 3 1/2 Tage – und immer noch kein Vollzug?

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: