ERÖFFNUNG DES KURT-LANDAUER-PLATZES – DER HÖCHSTE BOLZPLATZ MÜNCHENS

Am 15. Oktober 2020 begleiteten wir die feierliche Eröffnung des Dachsportplatzes im Bellevue di Monaco, welcher nach dem Ehrenpräsidenten des FC Bayern, Kurt Landauer, benannt wurde. Wir als Stiftung freuen uns, dass mit Kurt Landauer und seinen Werten ein idealer Namensgeber für dieses Projekt gefunden wurde! Kurt rückt mit diesem Bolzplatz nochmal mehr in die Stadtöffentlichkeit zurück!

Die Idee, diesen Dachsportplatz zu errichten, entstand mehr oder weniger aus Platzmangel, weil kein anderer Platz gefunden wurde und das Dach die letzte Möglichkeit bot, einen Sportplatz auf dem Gelände unterzubringen.

Bei dem Festakt war auch der FC Bayern, der das Projekt von Beginn an unterstützte, zahlreich vertreten. Neben Ehrenpräsidenten Uli Hoeneß, der im Namen des FC Bayern Hilfe e.V. eine Spende überreichte, waren Spieler der Jugend-, Frauen- und Basketballabteilung vertreten. Auch Mehmet Scholl und Ex-Basketballer Steffen Hamann, die sich ebenfalls sehr für das Projekt engagierten, wohnten der Eröffnung bei.

Die Kurt Landauer Stiftung als Genossenschaftsmitglied von Bellevue di Monaco gratuliert herzlich zur Eröffnung dieses wunderbaren Platzes über den Dächern der Stadt, der künftig allen Interessierten von jung bis alt zum Kicken oder Basketball spielen zur Verfügung steht. Die Nutzung des Kurt Landauer Platzes ist für alle kostenlos.

Die Anmeldungen laufen über die interkulturelle Straßenfußball-Liga buntkicktgut:

E-Mail: bellevue-dachsportplatz@buntkicktgut.de

www.buntkicktgut.de

Viel Spaß beim Kicken!

Veröffentlicht von gastautorfcbtotal

Gastautoren von FC Bayern Total

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: