Der hart umkämpfte 2:1-Sieg gegen die bislang in dieser Bundesligasaison ungeschlagenen Wolfsburger schloss ein sensationelles Jahr in der heimischen Arena ab: Erstmals seit 1981 blieben die Bayern ein komplettes Kalenderjahr ohne Heimspielniederlage: 19 Siege und 3 Unentschieden lautet die beeindruckende Bilanz der 22 Heimspiele (14 BL – 4 CL – 3 Pokal – 1 Supercup).
2005 blieben die Bayern in der BL, CL und im Pokal ebenfalls zuhause (im Olympiastadion und in der Allianz Arena) ungeschlagen, verloren aber im Halbfinale des damals im Juli ausgetragenen Ligapokals in der AA gegen den VfB Stuttgart mit 1:2.

Manuel Neuer
Mit unglaublichen Paraden in der Schlussphase sicherte er den Bayern gestern Abend die drei Punkte. In seinem 261. Bundesliga-Spiel im Bayern-Trikot feierte der Kapitän damit bereits den 200. Sieg. So schnell erreichte noch niemand diesen Meilenstein. Zuvor hielt den Rekord Thomas Müller, der den 200. Sieg im 275. Bundesligaspiel für den FCB feierte.
Kingsley Coman
Der King ist der erste Spieler seit detaillierter Datenerfassung 2004/05, der 5 Bundesliga-Tore des FC Bayern in Folge vorbereitete (alle 3 gegen RB; das 1:1 bei Union; gestern das 1:1). Durch Jerome Boatengs fantastischen Assist zum 2:1 von Lewy ist diese Serie aber nun erst einmal unterbrochen.
0:1 – die Bayern holen trotzdem (die) Punkte
Ein Rekord, den die Bayern nicht weiter ausbauen sollten: Zum 6. (sechsten!) Mal in Folge gerieten sie gestern Abend (früh) in der 1. Halbzeit eines Bundesligaspiels in Rückstand. Dreimal wurden die Spiele noch komplett gedreht (3:2 in Dortmund; 3:1 in Stuttgart; 2:1 gegen Wolfsburg), dreimal spielte man unentschieden (1:1 gegen Werder; 3:3 gegen Leipzig; 1:1 bei Union).
PS: Viel Glück bei der heutigen Wahl zum Weltfußballer (Lewy), zum Welttorhüter (Manuel Neuer), zum Welttrainer (Hansi Flick). Bei den letzteren beiden Auszeichnungen gibt es wohl gar keinen Zweifel. Beim Weltfußballer lassen einen die seltsamen Erfahrungswerte der letzten Jahre noch zittern.
Die Bilder stammen von der offiziellen Homepage des FC Bayern.
Auch wenn sie mittlerweile auf dem Zahnfleisch daherkommt: Eine Wahnsinnstruppe!!!
Größter Respekt vor dieser unfassbaren Leistung im Jahr 2020.