Das Rekordjahr der Bayern – 20 beeindruckende Fakten aus 2020

Seit dem Champions League Triumph am 23. August in Lissabon gegen PSG hat FC Bayern Total in einem nahezu inflationären Maß über die Rekorde der Bayern berichtet. Ein zuvor nicht einmal erträumtes Rekordjahr neigt sich nun dem Ende zu.

Auf seiner offiziellen Homepage fasst der Verein heute noch einmal 20 „beeindruckende FCB-Fakten“ des zu Ende gehenden Jahres zusammen. Weil dies ein so schöner Beitrag ist, möchten wir ihn hier verlinken:

FCB-Homepage – 20 beeindruckende Bayern-Fakten aus 2020

Veröffentlicht von gastautorfcbtotal

Gastautoren von FC Bayern Total

3 Kommentare zu „Das Rekordjahr der Bayern – 20 beeindruckende Fakten aus 2020

  1. Ich dachte nicht, dass eine Bayernmannschaft jemals das Jahr 2013 würde toppen können.

    Die 2020er Bayern haben mich eines besseren belehrt!

    Hut ab! Es war zwar jammerschade, dass wir Fans nicht im Stadion dabei sein konnten. Auf der anderen Seite zeigt aber gerade diese Tatsache, wie einmalig dieses Team ist. Es dürfte nicht einfach sein, sich immer wieder ohne Fans zu pushen. Und wenn man 7x in Serie in Rückstand gerät, wie dies zuletzt in der BL der Fall war, und immer wieder zurück kommt, dann ist dies an Charakter und Mentalität kaum zu toppen…

    Hoffentlich kann es 2021 so weitergehen 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Gratulation an die Mannschaft für ein historisches Jahr, das wohl in dieser Überlegenheit in allen Wettbewerben (ich wage mal die Aussage) nicht wiederholbar ist! Einfach eine phänomenale Leistung.

    Ich frage mich immer wieder, wie das Jahr „ohne Corona“ gelaufen wäre. Ich meine, ohne Fans, ohne Anti-Bayern-Hassgesänge, ohne Verunsicherung des Schiedsrichters in einem „Hexenkessel“, da setzt sich doch meist die spielerisch bessere Mannschaft durch. Kann man das auch so sehen, bzw. ist dies auch ein Grund für die in dieser Art einmalige Dominanz unserer Bayern in 2020? Es gab ja, wenn ich richtig gezählt habe, nur eine einzige Auswärtsniederlage (Hoffenheim). Wären die Bayern in „normalen“ Jahren, in vollen Stadien vielleicht öfters ins Straucheln geraten? Nur mal ein Denkanstoß, vielleicht habt ihr dazu eine Meinung?

    Gefällt 1 Person

    1. Diese Frage bleibt natürlich offen bzw. kann nicht seriös beantwortet bleiben.

      ABER es sei ein Blick auf 2 sensationelle Auswärtsserien des FC Bayern erlaubt:

      Seit März 2009 ist der FCB in DFB-Pokal-Auswärtsspielen unbesiegt und seit September 2017 in CL-Auswärtsspielen. In der letzten CL-Saison gewann man vor Zuschauern in London 2x (7:2 bei Tottenham; 3:0 bei Chelsea) und im Hexenkessel von Belgrad mit 6:0.

      Gerade bei Pokalspielen ist die Stimmung (gegen Bayern) wohl immer am besten bzw. „explosivsten“ …. 😉

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: