Sensationelle DFB-Pokal-Auswärtsbilanz des FC Bayern

Seit dem 4. März 2009, einem  2:4 bei Bayer Leverkusen im Viertelfinale, sind die Bayern auswärts im DFB-Pokal ungeschlagen. Das Spiel fand allerdings nicht in Leverkusen, sondern in Düsseldorf statt.

Die Bayern gewannen seitdem sechs Mal den Pokal, verloren zweimal im Finale (2012 BVB; 2018 Frankfurt) und schieden dreimal zuhause im Halbfinale aus.

Die 12-jährige Auswärts-Erfolgsserie im Überblick:

SpVgg Neckarelz 3:1

Eintracht Frankfurt 4:0

FC Schalke 04  1:0 n.V.

Germania Windeck 4:0

VfB Stuttgart 6:3

Alemannia Aachen 4:0

Eintracht Braunschweig 3:0

VfL Bochum 2:1

VfB Stuttgart 2:0

Borussia Mönchengladbach 4:2 n.E.

Jahn Regensburg 4:0

FC Augsburg 2:0

BSV Rehden 5:0

FC Augsburg 2:0

Hamburger SV 5:0

Preußen Münster 4:1

Hamburger SV 3:1

Leverkusen 5:3 n.E.

FC Nöttingen 3:1

VfL Wolfsburg 3:1

VfL Bochum 3:0

Carl Zeiss Jena 5:0

Chemnitzer FC 5:0

RB Leipzig 6:5 n.E.

SC Paderborn 6:0

Bayer Leverkusen 6:2

SV Drochtersen / Assel 1:0

SV Rödinghausen 2:1

Hertha BSC 3:2 n.V

Werder Bremen 3:2

Energie Cottbus 3:1

VfL Bochum 2:1

FC Schalke 04 1:0

1. FC Düren 3:0 )*


34 Auswärtssiege (gegen Düren fand das „Auswärtsspiel“ allerdings in der Allianz Arena statt).

2 Siege in der Verlängerung – 3 Siege im Elfmeterschießen.

Fortsetzung sehr gerne heute Abend in Kiel und weiter in den nächsten Jahren


Titelbild: Siegesfeier in Berlin 2016 nach dem Endspielsieg im Elfmeterschießen gegen den BVB.

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Ein Kommentar zu “Sensationelle DFB-Pokal-Auswärtsbilanz des FC Bayern

  1. Als ich das gestern gelesen habe, hatte ich schon ein mulmiges Gefühl und habe extra nicht geantwortet …

    2021 ist für den FCB beschissen gestartet ))-:

    Sagt der Derbysieger von 2020

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von FC Bayern Total

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen