Zum Thema „Bayernfans“ = „Erfolgsfans“

Dieses Thema kochte in den letzten Wochen wegen der Kritik an der Mannschaft, speziell der Defensive, und dem Trainer auf allen FCB-Fan-Seiten hoch.

Äußert ein leidenschaftlicher Fan sachliche(!!) Kritik an den Spielern und Trainern sowie den Entscheidungsträgern im Verein, dann hat dies ganz sicher nichts mit einem „Erfolgsfan“ zu tun. Kann jedoch ein sog. „Fan“ ein, zwei Niederlagen seines Vereins nicht ertragen und reagiert auf diese beleidigend und „schlimmer“, dann kann er sich ganz gewiss das Attribut „Erfolgsfan“ ans Revers heften.

Wenn man gestern nach der Niederlage nicht selten lesen musste: „Marc Roca (oder auch andere) sofort verkaufen!“, dann kann man die Verfasser sogar schon fast als „lächerliche Erfolgsfans“ titulieren. Nur kurz zur Einordnung: Roca hat zwar im Elfmeterschießen verschossen, aber sein Elfmeter war eigentlich gut geschossen und der Kieler Keeper hat sensationell pariert! Er hatte den Mumm, als 6. Schütze anzutreten – zwei Weltmeister, die auch auf dem Platz standen, nicht.

Apropos „Erfolgsfans“: Dies ist eine FC Bayern-Fanseite und wenn unmittelbar nach einer Pokalniederlage nicht wenige sog. „Fans“ die Seite entliken, dann dürfen diese „Erfolgsfans“ gerne für immer und ewig wegbleiben – bitte bitte nicht mehr auf diese FANSEITE zurückkommen! DANKE!


Kurze Erklärung: Dies war ursprünglich lediglich als Statement auf unserer Facebookseite https://www.facebook.com/FCBayernTotal und nicht als Beitrag für diese Seite gedacht. Nachdem aber das Echo der FCB-Fans dort so überragend positiv ausgefallen ist, erscheint es nun mit einem halben Tag Verspätung auch hier.

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Ein Kommentar zu “Zum Thema „Bayernfans“ = „Erfolgsfans“

  1. Das Spiel war sicher kein Glanzstück, aber der Mannschaft kann man keinen großen Vorwurf machen. Mentaler Akku – verständlicherweise – leer, komische Verhältnisse, Schneegestöber, wie gemalt für einen Außenseiter. Und wenn du diese Verlängerung noch 100 mal spielst, schießt Bayern 99 mal mindestens 3-4 Tore. Gestern hat’s einfach nicht sollen sein. Glückwunsch an Kiel, sowas macht den Pokal eben zu was Besonderem. Und ich finde das hat Charme!

    PS und absolut kein Vorwurf an Marc Roca! Elferschießen ist immer auch Lotterie. Normalerweise müssen wir es schon vorher deutlich klar machen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: