Die Kurt Landauer Stiftung erinnert an den großartigen „Bomber der Nation“

IN DANKBARER ERINNERUNG AN GERD MÜLLER

DU BIST UND BLEIBST FÜR IMMER DER GRÖSSTE!


FC Bayern Total schließt sich der KLS natürlich an. Der großartige Sportler und Mensch, im August diesen Jahres nach langer schwerer Krankheit verstorben, wäre heute 76 Jahre geworden.

Gerd, du bleibst unvergessen.

PS: FC Bayern Total verwendet in der Überschrift den legendären Spitznamen von Gerd Müller. Zu seiner aktiven Zeit war „Bomber“ der Ausdruck allergrößter Hochachtung vor den Torjägerqualitäten vom in Nördlingen geborenen Gerd. Heutzutage ist dieser Spitzname sicherlich vor allem dem einen oder anderen jüngeren Fußballfan wegen des „Kriegerischen“ suspekt. Diesen sei gesagt, dass das damals einfach eine andere Zeit war und wirklich niemand damit etwas Negatives verbunden hat. Der „Bomber“ war ein friedlicher, freundlicher, sehr zurückhaltender Zeitgenosse – nur im Strafraum der gegnerischen Mannschaft verbreitete er Angst und Schrecken, auf rein sportliche Art und Weise … 😉

Veröffentlicht von gastautorfcbtotal

Gastautoren von FC Bayern Total

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: