WEITER, IMMER WEITER PODCAST -IM GESPRÄCH MIT UNS ZU KURT LANDAUER

Wir haben über Kurt Landauer gesprochen… und zwar mit Thomas und Fabian von „Weiter, immer weiter“, dem FC Bayern Podcast aus der Oberpfalz. Als große FC Bayernfans gehen die beiden dem Phänomen FC Bayern auf den Grund, und zwar fernab des Tagesgeschäfts mit Blick auf historische Ereignisse und hinter die Kulissen.

Gemeinsam mit den beiden erkunden wir Landauers Liebe zum FC Bayern München, seine Rolle als bayerischer Jude und seine Bedeutung für den Verein, lassen aber natürlich auch die Frage nicht außen vor, wieso er denn so schnell in Vergessenheit geraten ist.

Ihr findet den Podcast auf verschiedenen Plattformen unter anderem Spotify und der empfehlenswerten Football was my first love App (https://footballwasmyfirstlove.com/de/). Schaut einfach mal auf der Website zum Podcast vorbei. Da findet Ihr das für euch passende Format
https://www.onetz.de/…/kurt-landauer-leben-fuer-fc…

Neben der Episode mit uns, können wir Euch auch die weiteren Folgen von Thomas und Fabian ans Herz legen. Erst kürzlich erschien eine Würdigung Gerd Müllers, es gibt ein Interview mit Prof. Michael Brenner zur Rolle jüdischer Akteure bei der Entwicklung des deutschen Fußballs und wer sich nochmal gerne an das Finale in Milano 2001 erinnern möchte, wird auch fündig werden.
https://www.onetz.de/themen/immer-podcast


Meinung FC Bayern Total hierzu: Für den geschichtsinteressierten FCB-Fan ein Muss!

Veröffentlicht von gastautorfcbtotal

Gastautoren von FC Bayern Total

Ein Kommentar zu “WEITER, IMMER WEITER PODCAST -IM GESPRÄCH MIT UNS ZU KURT LANDAUER

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: