Hertha & ein nervöser Magath hängen am Tropf des FC Bayern

Ein bisschen Sarkasmus vor dem Abendspiel

Mensch Felix!

Jetzt müssen es doch tatsächlich die Bayern gegen den VfB in Sachen Nicht-Abstieg für die Hertha richten!

Dabei war gestern Abend der in dieser Saison so auswärtsschwache Gegner Mainz 05 nicht einmal halb so gut wie vor einer Woche gegen den FCB – der Bayernfluch hat also durchaus zugeschlagen.

Selbst einige glückliche Schiedsrichterentscheidungen (und Fußballregeln) konnten die 1:2-Heimniederlage der Hertha vor 70.000 Zuschauern im Olympiastadion nicht verhindern.

Polemisch kommentierend könnte man durchaus auch behaupten, dass Medizinbälle kein gutes Torwarttraining ersetzen können… 😉

Kein Bayernfan wünscht sich natürlich für heute Abend, dass der FCB gegen die Schwaben nicht gewinnt. Man möchte eine würdige Vorgabe für eine schöne Meisterfeier – das 1:4 von 2018 sollte da noch in den Hinterköpfen sitzen.

Sollten die Bayern aber tatsächlich heute Abend nicht den VfB besiegen, würden das nicht wenige FCB-Fans mit einem Blick auf den Abstiegskampf in der Tabelle mit einem Schmunzeln quittieren. Die Hertha muss in einer Woche beim BVB antreten, Stuttgart empfängt Köln … ein 3-Punkte-Plus pro VfB ist nicht unwahrscheinlich … oder hofft dann Magath sogar auf einen unmotivierten BVB? Auf Wettbewerbsverzerrung?


Titelbild: 2006 – FCB-Double-Trainer Felix Magath

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: