De Ligt „glücklich, Spieler dieses großen Vereins zu werden“

Vor ein paar Wochen noch unglaublich, jetzt aber tatsächlich wahr: Seit heute ist der 22-jährige holländische Weltklasse-Innenverteidiger Matthijs de Ligt Spieler des FC Bayern. Er wechselt für 67 Millionen Euro (+ mögliche 10 Mio an Bonuszahlungen) von Juventus Turin nach München, wo er einen Vertrag bis 2027 unterschrieben hat. Als Trikotnummer hat er die „4“ gewählt.

Matthijs de Ligt zum Transfer nach München:

Ich bin sehr glücklich, Spieler dieses großen Vereins zu werden. Der FC Bayern ist der erfolgreichste Verein in Deutschland, einer der erfolgreichsten Vereine Europas und auch der Welt. Ich habe von Anfang an ehrliche Wertschätzung der sportlichen Führung, des Trainers, auch des Vorstandes gespürt, das hat mich überzeugt. Außerdem ist der FC Bayern ein herausragend geführter Klub mit großen Zielen. Ich bin sehr froh, dass ich jetzt Teil der Geschichte des FC Bayern werde.“

Auf eine großartige FCB-Zukunft!

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: