Sadio Mané – ein Weltstar wider Willen, der die FCB-Fanherzen im Sturm erobert hat

Es ist fast schon unheimlich, wie schnell Sadio Mané zum absoluten Liebling der Bayernfans geworden ist, man möchte fast überschwänglich aller Bayernfans schreiben. Denn Afrikas Fußballer des Jahres 2022 hat mit seiner offenen sympathischen Art nicht nur die Millionen FCB-Fans in den Social Media in seinen Bann gezogen, gestern kletterte er beim überragenden 6:1 in Frankfurt nach dem Spiel wie selbstverständlich auf den Zaun zu den FCB-Ultras, um den Sieg mit der Kurve und der Mannschaft zu feiern. Der senegalische Superkicker ist gerade einmal einen Monat in München – wann gab es dies jemals zuvor?

Passend dazu gab er dem FC Bayern Magazin 51 ein Interview, aus dem FC Bayern Total die interessantesten Antworten zitieren möchte.

Auf die Frage, ob er sich selbst als Weltstar fühle, antwortet Sadio:

„Die Leute sagen das über mich, aber ich sehe mich überhaupt nicht als Weltstar. Mit solchen Begriffen kann ich wenig anfangen. Mir geht es nur darum, Teil des Teams zu sein. Dafür tue ich alles. Ich will für meine Teamkollegen bis an die Grenzen gehen. Tore schießen, Vorlagen liefern und Spiele gewinnen. Ich bin hier, um für Bayern München mein absolut Bestes zu geben.“

Man glaubt dem sympathischen Neu-Bayern jedes Wort – und damit ist er eigentlich nicht nur ein Weltstar im Fußball, sondern auch ein großer Kandidat für den Titel des Weltfußballers, für den Ballon d ´Or. Anders als viele seiner Weltklassekollegen hat er nämlich glaubhaft verinnerlicht, dass Fußball ein TEAMSPORT und keine One-Man-Ego-Show ist!

Vor seinem Wechsel nach München hat er sich auch mit dem Ex-Bayernspieler Thiago unterhalten. „Er hat mir alles über die Mannschaft und die Stadt erzählt. Jeder kennt die Identität des FC Bayern. Für mich bedeutet dieses „Mia san mia“, dass das Team immer an erster Stelle kommt. Das Miteinander zählt, nicht das Individuum. Das macht den FC Bayern so besonders. Mit dieser Philosophie kann ich mich sehr leicht identifizieren, weil ich fest davon überzeugt bin, dass das der Weg zum Erfolg ist.“

Wow – unglaublich! Sadio Mané hat das Mia san mia  besser verstanden als sehr viele FCB-Fans, die es trotzdem nahezu inflationär (falsch) verwenden.

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Ein Kommentar zu “Sadio Mané – ein Weltstar wider Willen, der die FCB-Fanherzen im Sturm erobert hat

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: