Barca, Inter, Pilsen – Eure Meinung zur Auslosung der CL-Gruppenphase

Hammergruppe! Dieses Mal kann niemand den Münchnern den standardmäßig vorgetragenen „Bayern-Dusel“ vorwerfen. Die Gruppe C ist nominell wohl die schwerste aller acht CL-Vorrundengruppen. Mit dem FC Barcelona (1992, 2006, 2009, 2011, 2015)und Inter Mailand (1964, 1965, 2010 – 2:0 gegen Bayern in Madrid!) trifft man auf zwei mehrfache CL-Sieger.

Es gibt aber auch ein Wiedersehen mit Stadien, in welchen FCB-Geschichte geschrieben wurde. Im Camp Nou besiegten die Bayern zwar zum einen Robert Lewandowskis neuen Klub regelmäßig (1996, 1998, 2013; 2021), verloren aber 1999 auch ein legendäres CL-Finale gegen ManUnited. Diese Schmach wurde dann zwei Jahre später im Mailänder San Siro Stadion ausgemerzt …

Der tschechische Meister Viktoria Pilsen wird es in dieser Gruppe als krasser Außenseiter sehr schwer haben. In der CL-Vorrunde 2013 hatte Pilsen gegen den damaligen CL-Sieger FC Bayern keine Chance (0:5; 0:1).

Eure Meinungen zur Auslosung?

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Ein Kommentar zu “Barca, Inter, Pilsen – Eure Meinung zur Auslosung der CL-Gruppenphase

  1. Absolute Traumgruppe: Endlich mal wieder San Siro; dazu noch das Treffen mit Barcelona, wo mir Lewandowski zeigen können, warum der Wechsel nur dumm war. Zu guter letzt dann auch noch mit Pilsen ein sehr nahes Los, wo die Kartensituation sehr schlecht sein dürfte. Sämtliche Fanclubs aus Ostbayern fahren nach Pilsen kürzer als nach München 😂😂

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: