Gestern am frühen Abend wurden die Vorrundengruppen der Champions League ausgelost. Die Bayern bekamen mit dem FC Barcelona, Inter Mailand und dem tschechischen Meister Viktoria Pilsen attraktive Gegner zugeteilt.
Jetzt stellen sich aber die Fans die Frage: Wann greifen die Mannschaften genau ins Spielgeschehen ein? Üblicherweise teilt die UEFA den Spielplan relativ schnell nach der Auslosung mit. 2022 ist das aber anders. Wie u.a. Borussia Dortmund auf seiner Vereinshomepage verkündete, müssen sich die Fans noch ein wenig gedulden: „Den Spielplan veröffentlicht die UEFA nicht wie bis 2019 üblich noch am Tag der Auslosung, sondern kündigt die Veröffentlichung bis spätestens Samstagabend (24 Uhr) an.“
Etwas rätselhaft, warum es jüngst zu diesen Verspätungen kommt. Speziell für die Auswärtsfans ist dies sehr ärgerlich. Aufgrund der Winter-WM in Katar findet der erste CL-Spieltag eine Woche früher als gewohnt statt. Bereits am Dienstag, den 6. September, finden die ersten acht CL-Partien statt. Für die Auswärtsfans dürfte eine Organisation kein leichtes Unterfangen sein….