Nagelsmann zufrieden mit der Entwicklung von Mazraoui

Der Bayerncoach lieferte bei der heutigen PK vor dem Spitzenspiel gegen Gladbach auch eine überraschende Erklärung, warum der marokkanische Neuzugang Noussair Mazraoui zu Beginn seiner FCB-Zeit Probleme hatte:

Die letzten eineinhalb Wochen ist er näher herangerutscht. Er hat es zuletzt gut gemacht. Mit Ball ist er sehr gut, hat eine gute Kreativität. Er kann auch auf der Sechser-Position spielen. Er muss sich noch ein bisschen an das Tempo der Bundesliga gewöhnen. Das macht er in den letzten eineinhalb Wochen sehr gut. Am Anfang hat er ein bisschen Gewicht verloren. Jetzt ist er voll da, auch diese Woche hat er sehr aggressiv trainiert. Aber es gibt ein Problem: Benji macht es auf der Position sehr gut, spielt sehr verlässlich. Bei Bayern München hast du Konkurrenz. Aber Nouz ist ein sehr guter Spieler, der noch viele Einsätze bekommen wird.“

Der Gewichtsverlust des Spielers mit muslimischen Glauben war ganz offensichtlich auf eine Umstellung beim Essen zurückzuführen, laut Nagelsmann vor allem durch den Ortswechsel bedingt.

Alles Gute, Nouz!!!

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: