Nach Sieg bei Inter:  Zufriedener Nagelsmann verteidigt Mané und lobt Sané

Auf der PK nach dem souveränen CL-Auftaktsieg bei Inter Mailand äußert sich der FCB-Coach Julian Nagelsmann zum etwas in die Kritik geratenen Sadio Mané und zum Man of the Match Leroy Sané.

Zu Sadio Mané

Es ist natürlich nicht leicht als Zielspieler gegen so körperlich starke Spieler, aber er hat zwei entscheidende Momente mit gehabt. Beim 2:0 war er beteiligt, beim 1:0 auch mit diesem Laufweg. Das sind dann so kleine Nuancen, wo dann auch ein großer Spieler den Laufweg kurz begleitet, wodurch Raum entsteht. Es geht nicht immer nur darum, selbst Aktionen zu haben, sondern durch eigene Laufwege Aktionen für andere vorzubereiten. Da hat er zwei entscheidende mitgemacht und so auch zwei Tore vorbereitet. Deshalb bin ich schon zufrieden.“

Zu Leroy Sané

Leroy hat zwei super Aktionen gehabt, die zu Toren geführt haben. Erste Aktion super Laufweg  … ein toller Ball von Josh, sehr schwer zu verarbeiten von Le, den macht er sehr sehr gut. Auch beim zweiten Tor, das ist seine größte Qualität, das Spiel zu beschleunigen, wenn der Gegner heraustritt, dann kurz antreten. Die ersten Meter sind ähnlich wie bei King unglaublich schwer zu verteidigen, das hat er sehr sehr gut gemacht …“

Allgemein zum Spiel(verlauf)

Wir hatten insgesamt eine gute Kontrolle. Natürlich haben wir auch ein, zwei Chancen zugelassen, aber wir hatten deutlich mehr Chancen, als wir Tore erzielt haben. In der ersten Halbzeit haben wir alles, was wir hoch verteidigt haben, gut verteidigt. Es war nie brandgefährlich, aber dennoch war immer Gefahr da, weil Inter gute Einzelspieler hat. In der zweiten Hälfte war die Kompaktheit besser, da hatten wir mehr Ballgewinne und klarere Torchancen. Trotzdem hätten wir dem Gegner die Niederlage etwas früher aufdrücken können. Schlussendlich war es ein verdienter Sieg. Wir haben reif gespielt. Die Energie von allen war gut, daher bin ich zufrieden.“

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: