Musiala & Tel toppen die FCB-Legenden Breitner & Hoeneß

Mit ihren gestrigen Toren zum 1:0 (Jamal Musiala) und zum 6:1 (Mathys Tel) gegen Werder Bremen gelang den beiden Youngsters im Bayerntrikot zum zweiten Mal etwas, was zuvor in der 57-jährigen FCB-Bundesliga-Geschichte nur den Legenden Paul Breitner und Uli Hoeneß gelungen war: Zwei Teenager treffen in einer Bundesliga-Partie für den FC Bayern.

Dem Ehrenpräsidenten des FC Bayern und Breitner gelang dies am 15. Mai 1971 beim 7:0-Heimsieg  gegen 1. FC Köln zu Beginn der vielleicht größten Ära der FCB-Historie. Jamal und Mathys waren am 10. September beim 2:2 im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart zum ersten Mal gemeinsam erfolgreich. Für Tel war das 1:0 gegen den VfB der Premierentreffer in der Bundesliga und er avancierte damit im zarten Alter von 17 Jahren und 136 Tagen zum jüngsten Torschützen des FC Bayern in der Bundesliga-Historie, womit er den Bestwert von Jamal Musiala ablöste.

Apropos größte Ära der FCB-Historie: Die beiden Bayernlegenden waren 1971 im Schnitt um einiges älter als Mathys und Jamal. Mal schauen, was da noch kommt …

Jamal ist mit nunmehr 20 BL-Toren in 70 Spielen der klare U20-BL-Rekordtorschütze des FC Bayern, er führt mit 14 Punkten (9 Tore; 5 Assists) die aktuelle BL-Scorerliste an. Mathys steht nun bei drei Toren in sieben BL-Partien und hat damit schon den U18-BL-Torrekord des FCB von Jamal eingestellt.

Musiala & Tel auf den Spuren von Hoeneß & Breitner – FC Bayern Total

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: