WM in Katar: FC Bayern weltweit der Verein mit den meisten abgestellten Spielern

Es ist fast wie eine Bestätigung der zuletzt überragenden Leistungen des FC Bayern: Mit 17 für die WM in Katar abgestellten Spielern ist der FC Bayern der weltweite Spitzenreiter aller Vereine. Vor diesem Hintergrund ist es wohl auch nachvollziehbar, dass eine große Mehrheit der FCB-Fans laut einer Umfrage auf FC Bayern Total allen Widrigkeiten zum Trotz die WM im TV verfolgt.

Hinter dem Bayern folgen im Klub-Ranking Manchester City und der FC Barcelona mit jeweils 16 Abstellungen. Dahinter Manchester United (14), Real Madrid (13) und Chelsea (12).

Der BVB ist mit 11 der Bundesligist mit den zweitmeisten WM-Abstellungen (dieselbe Anzahl wie z.B. der CL-Achtelfinalgegner des FCB Paris St. Germain). Alle 18 Vereine der deutschen Eliteliga haben mindestens einen WM-Fahrer. Hinter Dortmund folgen im deutschen Ranking RB Leipzig (8), Gladbach, Frankfurt (6), Freiburg (5).

Den Ländervergleich führen natürlich die englischen Profiligen mit insgesamt 156 Abstellungen (Premier League 124) ganz klar an. Dahinter Spanien 86 (La Liga 80), Deutschland 80 (Bundesliga 75) und Italien 70 (Serie A 66).

Die WM-Fahrer des FC Bayern:

Deutschland (7): Manuel Neuer, Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Jamal Musiala, Thomas Müller, Serge Gnabry, Leroy Sané.

Frankreich (4): Dayot Upamecano, Benjamin Pavard, Lucas Hernández, Kingsley Coman

Niederlande: Matthijs de Ligt

Marokko: Noussair Mazraoui

Kroatien: Josip Stanisic

Kanada: Alphonso Davies

Kamerun: Eric Maxim Choupo-Moting

Senegal: Sadio Mané.

Beim FC Bayern spielen nur Feldspieler, die gleichzeitig Nationalspieler ihres Landes sind. Marcel Sabitzer konnte sich mit Österreich leider nicht für die WM qualifizieren. Bouna Sarr würde sicherlich im Kader vom Senegal stehen, hätte er sich nicht so schwerwiegend verletzt. Der 20-jährige holländische Nationalspieler Ryan Gravenberch wurde leider Opfer des überragenden FCB-Kaders. Seine Einsatzzeiten genügten Louis van Gaal nicht für eine WM-Nominierung. Mathys Tel (17) und Paul Wanner (16), an dem die Österreicher aktuell ganz vehement graben, sind noch zu jung für die WM.

Viel Glück, Jungs!

PS: Glückszahl 7 – mit jeweils sieben FCB-Spielern wurde Deutschland 1974 und 2014 Weltmeister 🙂

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Ein Kommentar zu “WM in Katar: FC Bayern weltweit der Verein mit den meisten abgestellten Spielern

  1. Leider ist das keine gute Nachricht.

    Jedenfalls Frankreich wird im Turnier wohl weit kommen. Entsprechend werden unsere Spieler beansprucht. Wir sollten uns alle auf eine maue Rückrunde einstellen.

    Die CL gewinnt dieses Jahr das Team, das von dieser bizarren WM am wenigsten benachteiligt wird.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: