Das „FCB-Spiel des Jahres 2022“ – Fanumfrage

FC Bayern Total hat fünf Spiele ausgewählt, die unserer Meinung nach am besten als das „FCB-Spiel des Kalenderjahres 2022“ geeignet sind. Und jetzt seid Ihr, die Fans, an der Reihe das beste dieses Jahres zu küren. Darunter sind drei Bundesligaspiele und zwei Champions League Spiele, drei Heimspiele und zwei Auswärtsspiele, zwei Spiele aus der Rückrunde der Saison 2021/22 und drei Spiele aus der Hinrunde der aktuellen Saison.

Zur Auswahl stehen:

Spiel 1: Am 8. März schlagen die Bayern im CL-Achtelfinal-Rückspiel RedBull Salzburg (International FC Salzburg) mit 7:1 und ziehen ins Viertelfinale ein.

Spiel 2: Am 23. April schlagen die Bayern am 31. BL-Spieltag in der heimischen Arena den Meisterschaftskonkurrenten Borussia Dortmund mit 3:1 und können damit die 10. Deutsche Meisterschaft in Serie feiern. Einmalig in Europas Top-Ligen.

Spiel 3: Am 5. August starten die Bayern mit einem furiosen 6:1-Auswärtssieg beim mit großen Ambitionen in die Saison gestarteten Europa League Gewinner Eintracht Frankfurt in die neue Saison. Das ließ den Ärger der FCB-Fans schnell verrauchen, dass zum zweiten Mal in Folge der Deutsche Meister nicht zuhause in die neue Spielzeit starten durfte.

Spiel 4: Am 16. Oktober demontieren die Bayern den aktuellen direkten Verfolger aus Freiburg mit 5:0 in der Arena. Vor dem Spiel war es gar das Duell Dritter (FCB) gegen Zweiter (SCF). Mittlerweile sind beide an Union vorbei gezogen.

Spiel 5: Am 26. Oktober verabschieden souveräne Bayern am 5. CL-Spieltag im Camp Nou Barca, Lewy & Co mit einem 3:0 aus der Champions League. Der Rekordmeister steht damit als Gruppensieger fest, die Katalanen als Europa League Teilnehmer.

Welches der fünf Spiele ist Euer FCB-Spiel des Kalenderjahres 2022?


Titelbild: Überragende SK-Choreo vor dem BL-Spiel gegen Gladbach am 27. August (1:1). Wohl das Spiel mit der besten Stadionstimmung in diesem Jahr, knapp gefolgt vom CL-Heimspiel gegen Barca (2:0) am 13. September.

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

6 Kommentare zu „Das „FCB-Spiel des Jahres 2022“ – Fanumfrage

    1. Es war sicherlich nicht das beste, aber das von der Bedeutung wichtigste Spiel. Meisterschaft im direkten Duell – herrlich!

    2. Anton, der hier regelmäßig kommentiert, aber leider gerade Opfer der technischen Probleme der Seite ist, schließt sich dir an.

  1. Kommentar von Catalin aus Rumänien (kann aktuell hier leider nicht kommentieren):

    „Meine Antwort auf deine Frage kann nur eine sein: das letzte Spiel auf der Liste.
    Flobe, my man, I did it! I fuckin did it! Ich war im Camp Nou. Ich habe mich zwar nicht im Rampenlicht gebraten (ich stand hinter der letzten Sitzreihe, etwas unter dem Rampenlicht), aber was für ein Spiel war es! „Who the fuck is Barcelona, hey hey!“ Unvergesslich. Danke für deinen Artikel. Er gab mir den Tritt in den Hintern, endlich einen Traum zu erfüllen.“

    Hierauf bezieht sich Catalin: https://fcbayerntotal.com/2021/04/23/barca-wir-horen-nichts-ein-ruckblick-25-jahre-nach-dem-grosen-halbfinalduell-im-uefa-pokal/

  2. Danke lieber Cătălin für deinen schönen Kommentar! Ich freue mich für dich, dass du dieses Jahr im Nou Camp warst! Super!!! 🙂

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: