Auf der Vereinshomepage findet man aktuell ein Interview mit dem FCB-Chefcoach Julian Nagelsmann, welches er der UEFA im Zusammenhang mit der Champions League-Saison 2022/23 gegeben hat. Der sympathische 35-Jährige sprach dabei über seinen Werdegang, seine Spielphilosophie, was es ihm bedeutet, für den deutschen Rekordmeister tätig zu sein, aber auch darüber, wie er zum Bayernfan wurde.
Auf die Frage, wann er “erstmals vom FC Bayern gehört” hat, antwortet Nagelsmann lächelnd: „Das ist lange her. Ich habe schon mit zweieinhalb Jahren angefangen, in meinem Heimatverein FC Issing Fußball zu spielen. Mein Bruder ist elf Jahre älter als ich, war Bayern-Fan und sicher der Erste, der damals mit mir über Bayern gesprochen hat – und ab dem Tag war ich dann auch Bayern-Fan. Wie es oft so ist: Wenn die Geschwister Fans von einem bestimmten Verein sind, dann wirst du auch Fan von diesem Club. Ich hatte dann immer das Ziel, für diesen Club zu spielen, was mir aber leider nicht gelungen ist.“
Toller Bruder! 😉 Bei mir war es der Vater, der mir keine Chance ließ, Fan eines anderen Vereins zu werden … Und bei anderen Bayernfans können es auch die Freunde sein, wenn die Familie nicht Fußball-interessiert ist. Da habe ich für den FCB wohl auch eine Menge “Pionierarbeit” geleistet …
Sehr sympathische Geschichte 👍🏻
Sehr sympathische Geschichte!