Daley Blind – Bayerns sympathischer Neuzugang mit Handicap

Heute Mittag wurde der FCB-Neuzugang Daley Blind im Rahmen der ersten PK im Trainingslager in Doha den Bayernfans präsentiert. An seiner Seite saß FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidzic. Der holländische Nationalspieler zeigte sich sympathisch, ein bisschen demütig, trotzdem aber auch selbstbewusst und er erklärte den anwesenden Medien, wie er mit seinem speziellen Handicap umgeht.

Der holländische WM-Teilnehmer zu seiner Rolle und seinen Zielen beim deutschen Rekordmeister:

Ich muss bereit sein, der Mannschaft zu helfen, wenn sie mich braucht. Ich weiß, dass ich vielleicht nicht die erste Option sein werde. Aber ich werde darum kämpfen, die erste Option zu werden. Ich will die Mannschaft so stark wie möglich machen und wenn sie mich brauchen bin ich da. Ich will immer spielen und bin bereit alles zu geben, um meinen Mitspielern zu helfen.

Brazzo zeigte sich sehr angetan vom 32-jährigen Ex-Ajax-Spieler:

Wir sind sehr glücklich, dass wir Daley hier haben. Vor Weihnachten hatten wir den ersten Kontakt. Er hat uns sofort gezeigt, dass wir die erste Option sind. Wir haben uns von Beginn an gut verstanden, das waren sehr angenehme Gespräche. Wir wissen alle, dass er ein guter Fußballer ist, aber er ist auch ein sehr angenehmer Mensch. Jetzt hoffen wir alle, dass wir ein paar Titel zusammen gewinnen werden.

Daley über sein Leben mit einem Herzschrittmacher:

Ich habe gezeigt, dass ich auf dem höchsten Level spielen kann, das war nie ein Problem. Es liegt bereits ein paar Jahre zurück und es gibt keine Probleme. Ich fühle mich wohl in meinem Körper. Es geschieht alles in enger Absprache mit der medizinischen Abteilung. Im normalen Leben schaut man da natürlich drauf, weil ich es jeden Tag sehe. Aber ich fühle mich fit.

Außerdem weiß Blind bereits bestens Bescheid, um was es in München geht …

Die Ziele sind die gleichen wie die der ganzen Mannschaft – wir wollen Trophäen gewinnen. Ich möchte der Mannschaft helfen und meine Erfahrung einbringen…“ 

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: