Thomas Müller für Nagelsmann ein sehr wichtiger Spieler

Die letzten Monate waren wohl die bisher bittersten in der Spielerkarriere des 33-jährigen Thomas Müller. Nach einem guten Saisonstart fiel er vor der WM in Katar wochenlang mit unterschiedlichen Blessuren und Krankheiten aus. So war er in den WM-Spielen zwar höchst motiviert, aber wohl nicht topfit. Er agierte ähnlich unglücklich wie das gesamte Team und nach dem WM-Aus verkündete er total frustriert vor laufenden Kameras etwas vorschnell so etwas wie einen Rücktritt aus der Nationalmannschaft. Bei den deutschen Fans gehörte er zu den großen Buhmännern nach dem Scheitern der Nationalmannschaft.

Er selbst zeigte sich bereits vor einigen Tagen beim Training an der Säbener Straße wie zu seinen besten Zeiten: Voller Tatendrang, angriffslustig, humorvoll. Sein FCB-Coach schließt sich diesem positiven Bild an und schwärmte auf der heutigen PK in Katar von seinem Routinier:

Thomas ist ein bedeutender Spieler für Bayern und für mich. Er ist ein wichtiger Gesprächspartner, der den Trainern auch mal den Spiegel vorhält, was man auch von Führungsspielern erwartet. Er hat außergewöhnliche Fähigkeiten, gibt extrem viele Assists und ist sehr kreativ, was das In-Szene-setzen von Mitspielern anbelangt. Thomas macht einen sehr guten Eindruck. Wir haben extrem viele Spiele und brauchen jeden Spieler in einer Topverfassung. Er ist fest in meinen Gedanken, so wie alle Spieler. Wir brauchen ihn und sind froh, dass er wieder dabei ist.

Laufen die nächsten Spiele beim FCB und auch bei ihm persönlich wieder rund, wird auch die geschundene Fanseele wieder ihren Frieden finden und hoffentlich auch wieder gerechter urteilen können 😉

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: