Matthijs de Ligt schwärmt von zwei Mitspielern und seinem FCB-Coach

… und freut sich auf einen Ex-Ajax-Kollegen …

Der niederländische Nationalspieler Matthijs de Ligt ist nicht nur ein großartiger Innenverteidiger, der Sommer-Neuzugang ist auch eine sehr positive sympathische Erscheinung im Bayernkader. Nachdem die WM in Katar für ihn persönlich nicht so positiv verlaufen ist, schaut er sehr optimistisch auf die Rückrunde mit dem FC Bayern. Zu Mitspielern und Trainer äußerte er sich auf der heutigen PK in Doha sehr positiv.

Über die FCB-Legende Thomas Müller:

Er ist ein sehr wichtiger Spieler mit seiner Erfahrung. Er ist sehr clever, sehr gut in der Box. Das wird auch so bleiben. Er ist ein toller Mensch, er ist immer gut drauf und es ist immer schön, mit ihm zusammen zu sein. Er hilft auch den jungen Spielern.“

Über seinen Kollegen in der Innenverteidigung Dayot Upamecano:

Wir spielen nach einem halben Jahr schon gut zusammen. Er ist ein sehr guter Innenverteidiger und hat eine sehr gute WM gespielt. Er ist sehr schnell, sehr stark im Zweikampf. Unsere Qualitäten ergänzen sich gut.“

Über seinen FCB-Coach Julian Nagelsmann:

Er ist ein Trainer, der viel mit den Spielern spricht. Seine Übungen sind ähnlich wie bei Erik ten Haag, meinem ehemaligen Trainer bei Ajax. Ich weiß, was er von mir erwartet. Ich habe das Gefühl, dass ich jeden Tag ein bisschen besser werde, mit und ohne den Ball.

Über seinen alten und neuen Teamkollegen Daley Blind, dem bislang einzigen FCB-Winterzugang von Ajax Amsterdam:

Mein Verhältnis zu Daley ist sehr gut, wir haben schon bei Ajax und in der Nationalmannschaft zusammengespielt. Er ist ein sehr guter Spieler, sehr intelligent, sehr gut mit dem Ball am Fuß. Ich glaube, er wird mit seiner Erfahrung ein sehr wichtiger Spieler für uns werden.

Hört sich alles sehr gut, sehr positiv an. Matthijs versteht es, Optimismus zu versprühen 🙂

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Ein Kommentar zu “Matthijs de Ligt schwärmt von zwei Mitspielern und seinem FCB-Coach

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: