Personalsituation: Nagelsmann stellt gegen Frankfurt um

FCB-Cheftrainer Julian Nagelsmann reagiert auf die Leistungen im insgesamt eher enttäuschenden Spiel gegen den 1. FC Köln und stellt im morgigen Spitzenspiel gegen die Eintracht aus Frankfurt – wie zu erwarten – um. Im Fall des angeschlagenen Leon Goretzka muss er dies sogar tun. Dazu die entsprechenden Aussagen des Coaches auf der heutigen PK.

Nagelmann allgemein zur Personalsituation, speziell zu Goretzka

Alle waren im Training, die auch zuletzt dabei waren. Außer Leon Goretzka. Er wird ausfallen. Er hat Probleme an der Oberschenkelinnenseite. Da will ich kein Risiko eingehen. Deshalb wird er nicht zur Verfügung stehen. Er hat auch heute nicht trainiert. Er wird nächste Woche Mittwoch aber wohl wieder spielen könnenEr braucht hundert Prozent, um voll da zu sein. Er hat immer wieder ein paar Baustellen. Manchmal zieht das muskuläre Probleme nach sich. Leon hat leider immer wieder Wehwechen, das wird auch nicht mehr anders werden. Er investiert sehr viel. Ich unterstütze ihn und wir kommunizieren häufig. Ich versuche ihm, da auch den Druck zu nehmen.“

Das ist natürlich die Chance von Ryan Gravenberch (Marcel Sabitzer scheint dagegen immer weiter ins zweite Glied zurückzurutschen).

Ryan versucht, den Flow mitzunehmen. Es sieht danach aus, dass er morgen spielen wird.“

Serge Gnabry hat sich dagegen erwartungsgemäß erst einmal aus der Startelf gespielt. Sein Ersatz ist der erwartete.

Er (Gnabry) hatte gegen Köln die Chance, sich zu zeigen. Wir hatten ein gutes Gespräch. Die Auswechslung gegen Köln hatte sportliche Gründe. King Coman wird morgen beginnen, er war gegen Köln auf der Bank und hat es nach der Einwechslung gut gemacht.

Nagelsmann zu Mathys Tel, über welchen zuletzt auf den Fanseiten heiß diskutiert wurde.

Mathys ist ein sehr talentierter Spieler, der seine Stärken im Dribbling hat. Er wird immer besser und besser. Manchmal muss er ein bisschen einfacher spielen. Ich mag sein Selbstbewusstsein im Training und im Spiel. Er hört dem Trainerteam gut zu und ich bin froh, dass er hier ist. Ich glaube, dass er in Zukunft sehr viele Tore für Bayern machen kann. Aber das braucht Zeit.“

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: