Thomas Müller in Mainz vor zwei Pokalrekorden

Thomas Müllers Saison läuft nach einem guten Start nicht wirklich optimal. Trotzdem sammelt der sympathische Bayern-Routinier weitere Rekorde ein. Am Mittwoch in Mainz steht der 6-fache DFB-Pokalsieger vor zwei weiteren Bestmarken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.

Mitte Oktober feierte der Thomas beim 5:2 in Augsburg seinen 52. Sieg im DFB-Pokal (exkl. Elfmeterschießen) und zog damit mit Rekordhalter Mirko Votava gleich – kein Spieler gewann häufiger in der Wettbewerbs-Historie. Gewinnen die Bayern am Mittwoch in Mainz in 90 oder 120 Minuten und spielt Müller dabei nur eine Minute, ist er alleiniger Rekordhalter in der Rubrik meiste Siege im DFB-Pokal.

Zudem kann das bayerische Urgestein in Mainz ebenfalls mit nur einer Spielminute einen Vereinsrekord einstellen: In der 2. Runde absolvierte der 33-Jährige sein 62. Spiel im DFB-Pokal für den FC Bayern und zog damit als Feldspieler mit seinem Namensvetter Gerd gleich – Feldspielervereinsrekord im Pokal eingestellt. Spielt er in Mainz, würde er den Feldspielerrekord des Bombers überbieten und mit einer weiteren FCB-Legende gleichziehen: Zusammen mit Sepp Maier wäre er dann Bayerns Rekordspieler im DFB-Pokal mit 63 Spielen.

Das große Ziel von Thomas Müller ist aber der Finaleinzug mit den Bayern in Berlin, um dort zum siebten Mal in seiner Karriere als DFB-Pokalsieger gefeiert zu werden. Das wäre sein siebter Triumph, mit dem er mit Bastian Schweinsteiger gleichziehen würde. Kein Spieler in der deutschen Pokalgeschichte hat jemals mehr DFB-Pokal-Titel gesammelt.

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Ein Kommentar zu “Thomas Müller in Mainz vor zwei Pokalrekorden

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von FC Bayern Total

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen