Thomas Müller in Mainz vor zwei Pokalrekorden

Thomas Müllers Saison läuft nach einem guten Start nicht wirklich optimal. Trotzdem sammelt der sympathische Bayern-Routinier weitere Rekorde ein. Am Mittwoch in Mainz steht der 6-fache DFB-Pokalsieger vor zwei weiteren Bestmarken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.

Mitte Oktober feierte der Thomas beim 5:2 in Augsburg seinen 52. Sieg im DFB-Pokal (exkl. Elfmeterschießen) und zog damit mit Rekordhalter Mirko Votava gleich – kein Spieler gewann häufiger in der Wettbewerbs-Historie. Gewinnen die Bayern am Mittwoch in Mainz in 90 oder 120 Minuten und spielt Müller dabei nur eine Minute, ist er alleiniger Rekordhalter in der Rubrik meiste Siege im DFB-Pokal.

Zudem kann das bayerische Urgestein in Mainz ebenfalls mit nur einer Spielminute einen Vereinsrekord einstellen: In der 2. Runde absolvierte der 33-Jährige sein 62. Spiel im DFB-Pokal für den FC Bayern und zog damit als Feldspieler mit seinem Namensvetter Gerd gleich – Feldspielervereinsrekord im Pokal eingestellt. Spielt er in Mainz, würde er den Feldspielerrekord des Bombers überbieten und mit einer weiteren FCB-Legende gleichziehen: Zusammen mit Sepp Maier wäre er dann Bayerns Rekordspieler im DFB-Pokal mit 63 Spielen.

Das große Ziel von Thomas Müller ist aber der Finaleinzug mit den Bayern in Berlin, um dort zum siebten Mal in seiner Karriere als DFB-Pokalsieger gefeiert zu werden. Das wäre sein siebter Triumph, mit dem er mit Bastian Schweinsteiger gleichziehen würde. Kein Spieler in der deutschen Pokalgeschichte hat jemals mehr DFB-Pokal-Titel gesammelt.

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Ein Kommentar zu “Thomas Müller in Mainz vor zwei Pokalrekorden

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: