Die FCB-Stimmen nach dem souveränen Pokalsieg in Mainz

Der sehr zufriedene FCB-Coach Julian Nagelsmann:

Es war ein sehr wichtiger Sieg. Die Art und Weise war, besonders in der ersten Halbzeit, sehr gut – nicht nur fußballerisch, sondern auch von der Einstellung. Wir hatten eine sehr gute Raumaufteilung, die Jungs haben viel aggressiver Richtung Tor gespielt. So haben wir am Ende hochverdient gewonnen. Ich habe mehr Risiko gefordert, das haben wir auch genommen. Vor allem in der ersten Halbzeit war es ein absolut richtiger Schritt.

Joshua Kimmich – sichtbar happy, dass man endlich wieder vor den Fans einen Sieg feiern konnte:

Wir haben uns sehr gefreut, weil es einfach Spaß macht, zu gewinnen. Heute haben wir von der ersten Minute an gezeigt, wer gewinnen will. Das war sehr gut. Wir waren sehr dominant und griffig, genau das hat uns in den letzten Wochen gefehlt. Wenn wir das auf den Platz bekommen, ist es sehr schwierig uns aufzuhalten. Wenn wir dann sehen, wen wir noch alles auf der Bank haben, dann macht das schon Spaß.“

Jamal Musiala nach einer bockstarken Leistung, bei der er endlich wieder ins Schwarze traf (zum 2:0):

Wir wissen, welche Qualität wir haben. Der Sieg war wichtig für uns, dass wir mit einem gewissen Flow in die nächsten Spiele gehen. Es tut uns allen gut, dass wir so überzeugend gewonnen haben. Es war wichtig, dass wir das zweite und dritte Tor schnell nachgelegt haben, dann wurde unser Spiel auch ruhiger.“

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: