In einem Gespräch mit t-online betont der Ex-Vorstandsvorsitzende des FC Bayern Karl-Heinz Rummenigge die Wichtigkeit der beiden anstehenden Spiele in Mainz und Wolfsburg. Für die FCB-Stürmerlegende sind diese ganz entscheidend für den weiteren Saisonverlauf des Rekordmeisters und -pokalsiegers.
Nach den drei Unentschieden zum Bundesliga-Re-Start 2023 würde ein Patzer im DFB-Pokal-Achtelfinalspiel bei Mainz 05 heute Abend das erste Titel-Aus für die Bayern bedeuten.
Kalle Rummenigge hat die “Woche der Wahrheit” beim FCB ausgerufen. “Es ist eine sehr wichtige Woche für den FC Bayern, mit dem KO-Spiel in Mainz und dem Auftritt bei den Wölfen, die zwar zuletzt zwei Niederlagen kassiert haben, aber nicht zu unterschätzen sind”.
Rummenigge weiß, dass seine Bayern derzeit weit entfernt von ihrer Topform sind: “Das entscheidende Kriterium ist, dass du jetzt wieder Stabilität reinbringen musst. Das funktioniert im Fußball generell nur über Siege. Vorne wurden zuletzt zu wenig Chancen herausgespielt und hinten schon das eine oder andere zugelassen.”
Sehen wir es aus FCB-(Fan-)Sicht positiv: Das Ausscheiden in der 2. Runde des DFB-Pokals in den vergangenen beiden Spielzeiten kam jeweils sehr überraschend und passierte nicht in einer FCB-Krisenphase, löste jedoch jeweils eine gewaltige Krisenstimmung aus. In dieser Saison ist man immerhin schon eine Pokalrunde weiter und gewinnt man, könnte erstmals die größte Krisenstimmung vorbei sein.
Mia san mia! Think positive!