„Großartiges Spiel“ – Cancelo nach FCB-Debüt glücklich!

Für João Cancelo ging in dieser Woche alles ganz schnell. Am Sonntag erste Kontaktaufnahme durch den FC Bayern, am Montag Medizincheck in München, am Dienstag wurde er als Neuzugang beim FCB vorgestellt und gestern Abend feierte er bereits im DFB-Pokal-Achtelfinale bei Mainz 05 ein gelungenes Debüt. Er selbst war nach dem 4:0-Sieg sichtbar glücklich und zufrieden.

Mit João Cancelo hat Julian Nagelsmann einen Rechtsverteidiger zur Verfügung, der aufgrund seiner Offensivqualitäten das Pendant zu Linksverteidiger Alphonso Davies darstellen kann. Mit dem portugiesischen Nationalspieler, der bis zum 30. Juni von Manchester City ausgeliehen wurde, bietet sich die Option eines extrem offensiven Spielsystems, dessen erste Kostprobe am Mittwochabend in Mainz geliefert wurde.

Cancelo stand in der Startelf, bereitete in der 17. Spielminute mit einer glänzend getimten Flanke das Führungstor durch Eric Maxim Choupo-Moting vor und wurde nach 71 Minuten für Davies ausgewechselt. Seine Mitspieler und Cheftrainer Julian Nagelsmann äußerten sich sehr positiv über seinen Einstand, auch er selbst war nach seiner Premiere im FCB-Trikot sehr zufrieden. Dazu in einem Video auf der Vereins-Homepage: „Ich bin sehr glücklich, zu diesem Sieg beigetragen zu haben und zu sehen, dass wir eine sehr geschlossene Gruppe sindEs war ein großartiges Spiel der gesamten Mannschaft. Meine Kollegen haben versucht, mich so schnell wie möglich zu integrieren, deshalb denke ich, dass mein Debüt gut war. Das Wichtigste war aber der Sieg und das haben wir geschafft.

Der Sieg in Mainz soll den ersten Baustein einer erfolgreichen Rückrunde darstellen, in der Cancelo einen großen Beitrag leisten soll. Sein großes Ziel mit dem FC Bayern ist der Gewinn der Champions League.

Mia san mia im Schnellkurs! 😉

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von FC Bayern Total

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen