FCB-Torwart-Trainer: Kommt noch in dieser Woche der Tapalovic-Nachfolger?

Seit der Kündigung von Neuer-Kumpel Toni Tapalovic vor zwei Wochen kursieren diese Gerüchte bereits, nun scheint es sich zu konkretisieren und wohl auch schnell zu gehen: Nach Kicker-Informationen steht TSG Hoffenheim-Torwart-Trainer Michael Rechner vor einem Wechsel an die Säbener Straße.

Mit Rechner kommt Julian Nagelsmanns persönlicher Favorit für diese Position nach München, die hatten bereits in Hoffenheim zusammengearbeitet. Angeblich wird eine mittlere sechsstellige Ablösesumme fällig für den TSG-Trainer, dessen Vertrag in Hoffenheim bis 2026 datiert ist.

Der 42-jährige frühere Torwart, welcher allerdings selbst nie höher als zweitklassig zwischen den Pfosten stand, arbeitet seit 2008 als Torwart-Trainer in Hoffenheim, zunächst im Jugendbereich, seit 2015 bei den Profis. In dieser Zeit formte er zahlreiche jetzige Bundesliga-Torhüter wie Koen Casteels (VfL Wolfsburg), Gregor Kobel (BVB), Marvin Schwäbe (1. FC Köln) und natürlich Hoffenheims aktuelle Nummer 1, Oliver Baumann. Diesbezüglich kann er sicherlich mehr Erfolge aufweisen als Tapalovic und hat in der Branche einen exzellenten Namen. Seit 2021 ist er auch Torwart-Trainer der türkischen Nationalmannschaft unter dem Nationalcoach Stefan Kuntz. Ob ihm der FCB weiterhin diese Doppelfunktion zugestehen wird, ist offen.

In den Medien wird kein genauer Zeitpunkt genannt, ab wann Rechner das Training der Keeper in München übernehmen wird und der Interims-TW-Trainer Tom Starke wieder ins Campus zurückkehren wird. Man munkelt aber, dass dies bereits in dieser Woche passieren könnte.

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Ein Kommentar zu “FCB-Torwart-Trainer: Kommt noch in dieser Woche der Tapalovic-Nachfolger?

  1. Ist bestimmt ein sehr guter Mann, ich hoffe nur, daß alles soweit gutgeht wie sich das alle vorstellen, von Chefcoach über Veireinsführung und im Moment verletzter Torhüter Neuer.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: