Annäherung zwischen Nagelsmann und Neuer?

Auch wenn der derzeit verletzte FCB-Kapitän Manuel Neuer vor einer Woche mit seinem SZ-Interview die Vereinsführung des FC Bayern scharf attackierte, war der Fokus seiner Kritik wohl eher auf den FCB-Coach Julian Nagelsmann gerichtet. Dieser soll Gerüchten zufolge soll die Entlassung des Neuer-Vertrauten Toni Tapalovic forciert haben.

Ein Machtkampf zwischen Nagelsmann und Neuer – nicht zuletzt auch durch die Medien befeuert – drohte immer mehr auszubrechen. Dieses Szenario ist keineswegs im Sinne des Vereins, weswegen es die Bayern-Bosse natürlich unbedingt verhindern wollen. Die BILD berichtet nun von einem ersten Erfolg von Hasan Salihamidzic & Co. beim Reparieren des angespannten Verhältnisses zwischen Trainer und Kapitän . Demnach sollen sich die beiden im Rahmen eines Vier-Augen-Gesprächs ausgesprochen haben. Dabei wurden “die entstandenen Misstöne ausgeräumt”, womit eine “weitere Zusammenarbeit tatsächlich professionell funktionieren kann”.

Dagegen steht das Gespräch zwischen den Bayern-Bossen und Manuel Neuer noch aus. Es soll erst nach dem ersten Champions League Spiel bei Paris Saint-Germain (14. Februar) stattfinden. Einen Rauswurf von Neuer wird es laut FCB-Präsidenten Herbert Hainer jedoch nicht geben. Man wolle die Causa Neuer vereinsintern aufarbeiten.

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: