Auf der heutigen Spieltags-PK vor dem Bochum-Spiel äußerte sich der FCB-Trainer Julian Nagelsmann wie folgt zu einzelnen Spielern.
Über den zuletzt geschonten Dayot Upamecano
„Er hat keine Schmerzen mehr. Das kann aber immer wieder kommen am Zeh. Die Behandlung war gut, es war richtig, ihn zuletzt nicht spielen zu lassen. Ich hoffe, dass er auch im Kopf befreit ist und dass er wieder an seine sehr guten Leistungen anknüpfen kann.“
Ein anwesender französischer Journalist machte darauf aufmerksam, dass zuletzt ehemalige PSG-Spieler immer erfolgreich gegen ihren alten Klub waren:
„Ich hätte nichts dagegen, wenn Choupo trifft. Er hat eine sehr gute Entwicklung genommen. Er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns. Er paart Körperlichkeit mit technischer Finesse und ist ein sehr guter Abnehmer für Flanken. Choupo ist ein ganz wichtiger Faktor.“
Über Leon Goretzka, der morgen den gesperrten Joshua Kimmich auf dessen Position ersetzen soll:
„Leon hat das schon ein paarmal gespielt. Leon hat eine etwas andere Körperlichkeit, gerade in der Luft. Leon weiß, was er zu tun hat. Er hat dann andere Aufgaben, ist nicht der klassische Box-to-Box-Spieler. Bochum chipt viele lange Bälle ins Zentrum. Da brauchen wir einen Sechser, der die Position gut hält.”
Zum angeblich aktuell von Real Madrid heiß umworbenen Kingsley Coman:
„King ist ein extrem wichtiger Spieler, ein außergewöhnlicher Spieler und Charakter.“
Das bedeutet dann wohl: Finger weg vom King. Der hat noch bis 2027 Vertrag an der Säbener! 😉