Update zu Sadios Come­back-Plan

Zuletzt hatte man gehofft, dass Sadio Manés Rückkehr auf den Platz doch etwas früher stattfinden könne. Klar war, dass das Hinspiel am Dienstag in Paris für ihn etwas zu früh kommen würde, aber man spekulierte bereits mit dem Bundesligaspiel am nächsten Wochenende in Gladbach. Heute gab der sympathische Senegalese nach einer anstrengenden Individualeinheit an der Säbener Straße auf dem Weg in die Kabine einen neuen Zeitpunkt für seine Rückkehr ins Mannschaftstraining: „Zwei Wochen noch“, und schob dennoch gut gelaunt hinterher: „Ich bin zufrieden.“

Seit drei Monaten arbeitet Sadio an seinem Comeback. Am 8. November erlitt er beim 6:1-Heimsieg gegen Werder Bremen in der Anfangsphase jenes Bundesligaspiels einen Sehnenriss am Wadenbeinköpfchen, welcher ihn ebenfalls die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Katar kostete. Durch die Winterpause ist die Anzahl der bisher verpassten FCB-Pflichtspiele überschaubar: Sechs – eines noch in 2022, fünf seit dem Re-Start in 2023..

Ein paar werden gemäß seiner heutigen Information noch hinzukommen. Vielleicht reicht es für das Achtelfinalrückspiel gegen PSG am 8. März in der heimischen Arena.

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: