Dayot Upamecano und Matthijs de Ligt sind beim FC Bayern nach der schweren Verletzung von Lucas Hernández die Stammbesetzung in der Innenverteidigung. Dabei kommt de Ligt beim Rekordmeister immer besser zurecht. Das sieht auch sein Mannschaftskollege Upamecano so. In SPORT BILD lobt er seinen Mitspieler: „Matthijs ist eine Mauer, eine echte Maschine. Er beeindruckt mich von Woche zu Woche mehr. Unser Verständnis ist gut, wir unterhalten uns viel. Sein Deutsch ist fast perfekt, meins wird besser. Auf dem Platz klappt das sehr gut.“
Schön solche Worte unter FCB-Kollegen zu hören. Oft muss man hören, dass die Stimmung in der Mannschaft nicht so gut sein soll, dass es nur eine Zweckgemeinschaft sei. Das Gegenteil scheint der Fall zu sein – siehe auch das letzte großartige Doppelinterview von Jamal Musiala und Phonzie Davies.
Vor fast genau einem Monat hat Matthijs übrigens ähnliches über seinen Kollegen Upa gesagt:
„Wir spielen nach einem halben Jahr schon gut zusammen. Er ist ein sehr guter Innenverteidiger und hat eine sehr gute WM gespielt. Er ist sehr schnell, sehr stark im Zweikampf. Unsere Qualitäten ergänzen sich gut.“
Siehe auch
Matthijs de Ligt schwärmt von zwei Mitspielern und seinem FCB-Coach – FC Bayern Total
Bayerns “Next Generation” – super Interview mit Jamal & Phonzie – FC Bayern Total