Heute vor 3 Jahren: Der FC Bayern holt das historische Sextupel!

Am 11. Februar 2021 schrieb der FC Bayern Geschichte und sicherte sich das historische Sextupel. Durch ein 1:0 (0:0) gegen UANL Tigres aus Mexico feierte der deutsche Rekordmeister zum zweiten Mal nach 2013 in Marokko den Triumph bei der FIFA Klub-Weltmeisterschaft. Damit fuhr der FCB nach Meisterschaft, DFB-Pokal, Champions League, deutschem und europäischem Super Cup den sechsten Titel innerhalb eines Jahres ein – eine Leistung, die in der Fußballgeschichte zuvor einzig dem FC Barcelona unter Pep Guardiola gelungen war (2009).

Im kurz zuvor eröffneten Education City Stadium von Al-Rayyan in Katar entwickelte sich eine lange ausgeglichene Partie, in der die Bayern jedoch wesentlich mehr Torgefahr ausstrahlten. Es dauerte aber bis zur 59. Minute, ehe der FCB dies in Zählbares ummünzen konnte: Benjamin Pavard erzielte den alles entscheidenden Treffer und sicherte dem Rekordmeister die begehrte Trophäe.

Die Aufstellung des FC Bayern bei jenem legendären Triumph:

Neuer – Pavard, Süle, Hernández, Davies – Kimmich, Alaba – Sané (73. Musiala), Gnabry (64. Tolisso), Coman (74. Costa) – Lewandowski (73.Choupo-Moting).

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von FC Bayern Total

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen