“Müller spielt immer!” – dieser legendäre Ausspruch von Ex-FCB-Coach Louis van Gaal aus dem Jahr 2009 schien in dieser Saison, speziell nach der aus deutscher Sicht unglücklich verlaufenen WM, endgültig der Vergangenheit anzugehören. Das Bayern-Urgestein (und natürlich auch der aktuelle Coach Julian Nagelsmann) belehrt alle jedoch wieder einmal eines besseren. Denn im Gegenteil: Müller bastelt weiter an seinem Legenden-Status.
Im gestrigen Heimspiel gegen den VfL Bochum absolvierte er sein 428. Bundesliga-Spiel für den FC Bayern und ist nun alleiniger Rekordhalter unter den Feldspielern des deutschen Rekordmeisters. Zuvor hielt sein Namensvetter Gerd (427 Partien) diesen Rekord. Und wie es sich für ein ordentliches Jubiläum gehört, vergaß der 33-Jährige auch das Müllern nicht und brachte auf seine unnachahmliche Weise seine Mannschaft kurz vor der Halbzeit auf die Siegerstraße. Dies war zugleich sein 141. Bundesliga-Treffer, welcher ihn auf Platz 19 der ewigen Bundesliga-Torschützenliste brachte.
Im Pokalspiel in Mainz vor anderthalb Wochen stellte der aktuelle Kapitän des FC Bayern ebenfalls einige Pokalrekorde auf.
Thomas Müller in Mainz vor zwei Pokalrekorden – FC Bayern Total
Am Dienstabend kommt es zum Champions League Kracher in Paris gegen PSG – wäre schön, wenn der Thomas dort auch noch (persönliche) Bestwerte aufstellen könnte, sozusagen um den Dreierpack komplett zu machen, ein persönliches Triple 😉
Ein Kommentar zu “Die Wochen des Thomas Müller – schon wieder ein Rekord!”