Finte? PSG-Trainer vor dem Bayernspiel: “Kader ist sehr geschwächt”!

FCB-Coach Julian Nagelsmann war gestern nur mit Teilen des Spiels seiner Mannschaft beim 3:0-Sieg gegen den VfL Bochum zufrieden. Die gestrige Leistung würde am Dienstagabend in Paris nicht ausreichen um zu bestehen. Allerdings sah der PSG-Trainer Christophe Galtier die Situation seiner Mannschaft nach zwei Niederlagen innerhalb von vier Tagen (1:2 im Pokal in Marseille; 1:3 im Ligaspiel bei Monaco) auf der gestrigen PK nach dem Spiel sogar noch düsterer:

Wenn ich mir keine Sorgen (hinsichtlich des Bayern-Spiels) machen würde, wäre das ein Fehler. Werden danach einige Leute, die heute Abend hier waren, am Dienstag spielen können? Das werden wir sehen. Werden diejenigen, die nicht anwesend waren, in der Lage sein, das Spiel am Dienstag zu beginnen? Das werden wir sehen. Wir haben einen sehr vollen Terminkalender. Wir haben einen sehr angeschlagenen Kader, der sehr geschwächt ist. Wir sind besorgt. In dieser Zeit müssen wir einen klaren Kopf bewahren. Ich verstehe die Wut, die Frustration unserer Fans. Ohne sie kleinreden zu wollen, ist das natürlich sehr ernst. Auch wenn die Fans nicht nach Marseille gereist sind, sind sie heute Nachmittag zahlreich erschienen. Es gibt Wut, aber in diesen schwierigen Momenten ist es notwendig, zusammenzustehen.

Wurden Spieler bewusst geschont? Kann Messi oder vielleicht sogar Mbappé am Dienstag wider Erwarten doch auflaufen? Setzt man alles auf die Karte Champions League? Im Bewusstsein, dass man die französische Liga sowieso dominiert … Echte Sorge? Doch eher Taktik, eine Finte? Am Dienstag nach dem Spiel wissen wir mehr …

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: