1:0 bei PSG – die Bayern mit einer glänzenden Ausgangsposition

Nach einer überlegen gestalteten ersten Halbzeit (10:1 Schüsse) netzte in der 53. Minute ausgerechnet der Ex-PSG-Jugendspieler Kingsley Coman zum alles entscheidenden Treffer ein. PSG reagierte kurz später mit der Einwechslung von Kylian Mbappé und die Bayern hatten eine wilde Schlussphase zu überstehen. Der Sieg im Pariser Prinzenparkstadion war trotzdem hochverdient.

Einige interessante Fakten, die noch mehr Zuversicht für das Rückspiel in drei Wochen in München geben sollten:

Der FC Bayern gewann mit dem 1:0 auch das siebte Spiel dieser Champions-League-Saison – sieben Siege aus den ersten sieben Spielen einer CL-Saison gab es für die Münchner zuvor nur in der Triple-Saison 2019/20.

Der FC Bayern bleibt im 20. Pflichtspiel in Folge unbesiegt (16S 4U) und verlor nur eines seiner 31 Pflichtspiele in dieser Saison – kein anderes Team aus den fünf großen Ligen Europas kassierte erst eine Niederlage. Dass die Bayern nur eines der ersten 31 Pflichtspiele einer Saison verlieren, gab es im Profifußball zuvor nur 2007/08 unter Ottmar Hitzfeld. Schlechte Nagelsmann-Bilanz?!

Der FC Bayern kam in den letzten 12 Fällen nach einem Hinspielsieg in der K.o.-Runde der Champions League weiter. Letztmals gelang dies nicht im Achtelfinale 2010/11 gegen Inter Mailand aufgrund der damals noch geltenden Auswärtstorregel. Nach dem 1:0-Sieg im San Siro verlor man das Rückspiel in München höchst unglücklich mit 2:3.

Aber Vorsicht: Das heutige 1:0 in Paris ist zwar so etwas wie die halbe Miete, aber längst noch keine Garantie wirklich ins CL-Viertelfinale einzuziehen.

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: