Die Stimmen zum großartigen FCB-“Comeback” gegen Union Berlin

Wie schon nach der einzigen Herbstniederlage (0:1 in Augsburg) haben die Bayern nach der Gladbach-Pleite auch im heutigen Spitzenspiel gegen das vor dem Spiel punktgleiche Union Berlin eine großartige Reaktion gezeigt. Im Herbst war es ein 4:0 gegen Bayer Leverkusen, heute ein 3:0 gegen chancenlose Eiserne, die bislang mit Abstand beste FCB-Performance in diesem Kalenderjahr.

FCB-Coach Julian Nagelsmann zeigte sich happy über die Leistung:

Es war ein sehr wichtiger Sieg und ein Gradmesser. Wir waren in allen Belangen überlegen. Wir hatten zehn, zwölf hochkarätige Chancen und haben dazu wenig zugelassen. Generell ist Union eine Mannschaft, die wenig Torchancen zulässt. Das haben wir schon gut gespielt. Wir haben gut trainiert und viel gesprochen. Wir wollten heute zeigen, was unser Anspruch an uns selbst ist. Heute haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht.“

Assistkönig Thomas Müller (heute zum 2:0 und 3:0):

Wir haben ein aktives Spiel gesehen, beispielsweise wie wir uns freigelaufen haben. Das ist diese Aktivität, die wir brauchen. Wir waren beweglich, aggressiv im Zweikampf. Es hat mir selbst Spaß gemacht, in vielen Aktionen dabei gewesen zu sein. Es war ein gutes Spiel. Vor Spielbeginn waren wir nicht mehr Tabellenführer, daher musste etwas passieren. Es war ein guter Schritt, aber der wird uns nächste Woche nichts bringen. Da müssen wir wieder liefern. Ich bin froh, dass wir diesen Schritt gegangen sind. Gegen Union muss man erstmal so ein Spiel machen. Es war ein kleiner Anfang in die Richtung, die wir Fußball spielen wollen.“

Eric Maxim Choupo-Moting (Torschütze des wichtigen 1:0 per grandiosem Kopfball):

Ich freue mich über die Leistung des Teams und den Treffer gegen einen starken Gegner. Unser eigener Anspruch ist es, jedes Spiel zu gewinnen. In diesem Jahr haben wir bisher nicht so die Punkteausbeute geholt. Da hätten wir besser spielen können. Wir wollten heute wieder unser richtiges Gesicht zeigen. Das haben wir von der ersten Minute an getan. Wir haben uns Chancen erarbeitet, hätten das eine oder andere Tore mehr schießen können. Das war Bayern-like. Wir freuen uns über den Sieg heute, aber wir wissen, dass die Champions League noch kommt und wir auch in der Liga Woche für Woche konzentriert weitermachen müssen. Dann haben wir das Potenzial, sehr erfolgreich zu sein.

Am bemerkenswertesten aber wohl das Statement vom Schweizer Union-Trainer Urs Fischer: „Es war ein deutliches Spiel. Es waren zwei, drei Klassen Unterschied. Das muss man sich dann auch eingestehen…” 

Weiter so, Jungs! Jetzt kommen die entscheidenden Wochen. In dieser Form muss man sich aber überhaupt keine Sorgen machen.

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: