Comeback im Schneegestöber: Sadio happy!

Als Sadio Mané gestern Abend in der 65. Spielminute für Kingsley Coman nach über drei Monaten Verletzungspause beim Bundesligaspiel gegen Union Berlin eingewechselt wurde, strahlte er über das ganze Gesicht. Dass genau zu dem Zeitpunkt zum wiederholten Male während des Spiels ein heftiges Schneegestöber einsetzte, störte den Senegalesen keineswegs in seiner Freude.

Trotz der langen Ausfallzeit zeigte er auf Anhieb, dass er das Offensivspiel des FCB bereichern kann. Lediglich die mangelhaften Chancenverwertungen von Thomas Müller und Phonzie Davies verhinderten, dass er gleich bei seinem Comeback wieder Scorerpunkte als Vorlagengeber sammeln konnte.

Sadio war zufrieden mit seinem Comeback: „Es ist wichtig, die ganze Sache step by step anzugehen. Heute habe ich 30 Minuten gespielt. Vielleicht kann ich im nächsten Spiel 45 Minuten oder eine Stunde spielen.“ Auf die Frage, ob er in anderthalb Wochen gegen PSG von Beginn an spielen werde, antwortete er zurückhaltend: „Ich weiß es nicht, das werden wir sehen.

Julian Nagelsmann dürfte ebenfalls von der Leistung des 30-jährigen Afrikameisters angetan gewesen sein, die Fans im Stadion waren es auf alle Fälle.


Titelbild: Anzeigentafel AA vor Sadios Einwechslung.

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von FC Bayern Total

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen