Überraschendes Geständnis: Argentinischer Weltmeistertrainer holt sich Inspiration bei Nagelsmann

Lionel Scaloni hat erwartungsgemäß am gestrigen Abend den Preis als Welttrainer des Jahres bei den FIFA ‘The Best‘ Awards abgeräumt. Er führte Argentinien in Katar zum 3. WM-Titel nach 1978 und 1986 und galt somit als Favorit bei der Abstimmung. Anschließend verriet er etwas überraschend, dass sich der Trainerstab des Weltmeisters gerne bei Julian Nagelsmann Inspiration holt.

Scaloni gestern gegenüber SKY: Er ist ein großartiger Trainer. Wir verfolgen seine Arbeit mit großem Interesse. Wir schauen uns oft seine Trainingseinheiten an, uns gefällt sehr die Art, wie er trainiert“. Dass die Arbeit von Nagelsmann bis nach Argentinien vordringt, obwohl im Kader der Südamerikaner kein Spieler des FC Bayern steht, spricht für den Bayern-Trainer. Getroffen haben sich die beiden jedoch bislang noch nie.

Ich hoffe, dass ich ihn eines Tages persönlich kennenlernen werde“, so der frisch gekürte Welttrainer. Eine passende Gelegenheit könnte das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League Bayern gegen PSG am 8. März in München sein, bei welchem Scalonis wichtigster Mann Leo Messi eine Hauptrolle spielen könnte. “Ich denke, es wird ein schwieriges Spiel, aber PSG hat trotz der knappen Niederlage im Hinspiel durchaus noch gute Chancen auf das Weiterkommen“. Wäre schön, wenn ihm Nagelsmann mit seiner Truppe das Gegenteil beweisen könnte. Als Triple-Gewinner hätten wir dann einen Vorschlag für den Nachfolger von Scaloni als Welttrainer im nächsten Jahr. 😉

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Ein Kommentar zu “Überraschendes Geständnis: Argentinischer Weltmeistertrainer holt sich Inspiration bei Nagelsmann

  1. Wer einmal beim Training von Julian Nagelsmann an der Säbener Straße dabei war, weiß, was Scaloni meint. Motto “innovatives Hochgeschwindigkeitstraining”!
    Nagelsmann hat überall einen mega Ruf … die hiesigen Medien und leider viel zu viele “Fans” kapieren das nicht so ganz. Schade. Blamabel.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: