FCB-Coach Julian Nagelsmann:
„Das Ergebnis steht über allem. Jeder einzelne Punkt ist wichtig in der aktuellen Situation. Wir haben nach dem 2:0 drei, vier sehr gute Kontersituationen nicht gut zu Ende gespielt. Bis dahin hatten wir es gut im Griff. Wenn du so spät ein Tor bekommst, wirft der Gegner nochmal alles nach vorne. Am Ende ist es verdient, weil wir die bessere Mannschaft waren. Trotzdem müssen wir es seriöser zu Ende spielen und aufs dritte Tor gehen. Wir haben am Mittwoch ein extrem wichtiges Spiel. Wenn wir unsere Qualität und unsere Intensität paaren, sind wir nur sehr schwer zu schlagen. Wenn wir bei der Intensität etwas nachlassen, kann der Gegner zurückkommen.“
Thomas Müller, der mit seiner Vorlage zum 2:0 von Choupo die 300. Torbeteiligung seiner BL-Karriere erzielte:
„Wir sind zufrieden, haben gewonnen, sind wieder Tabellenführer. Mit dem Ziel sind wir hier angetreten. Wenn man am Sonntagabend auf die Tabelle schaut und der FC Bayern ist oben, kommt ein gutes Gefühl auf. Dass es in einem Bundesligaspiel auch mal eng werden kann, gehört dazu. Das war auch nochmal eine gute Prüfung für Mittwoch. Da wird es vermutlich von Anfang an enger, da kann jede Aktion entscheiden. Wir hatten es gut im Griff, auch wenn es keine Glanzleistung war.“
Nationalspieler Leon Goretzka:
„Wenn du in Führung bist und der Schlusspfiff ertönt, bist du natürlich froh. Die letzten Minuten hätten wir ruhiger gestalten können, das hat uns extrem geärgert. Am Ende zählen aber die drei Punkte. Wir wollen auf Platz eins bleiben. Unabhängig davon haben wir den Anspruch, jedes Spiel zu gewinnen. Am Ende des Tages zählt, dass wir oben stehen. Jetzt freuen wir uns auf Mittwoch. Es ist ein ganz anderes Spiel. Wichtig ist, dass wir bereit sind.“
Matthijs de Ligt, Torschütze zum 1:0:
„Ich bin sehr froh, dass wir die drei Punkte geholt haben. Das war das Wichtigste heute. Am Ende war es nochmal schwer. Die letzten Minuten waren nicht gut von uns. Unsere Intensität und Bereitschaft waren nicht gut. Bei meinem Tor dachte ich, ich probiere es einfach mal, es war schön. Unser Fokus geht jetzt auf Paris. Das ist ein wichtiges Spiel für uns.“