Brazzo spricht Cancelo Mut zu

Winterzugang João Cancelo hat sich die letzten Wochen beim FC Bayern sicherlich anders vorgestellt. Nach seinem überzeugenden Debüt vor fünf Wochen im DFB-Pokal beim 4:0 gegen den 1. FSV Mainz 05 und anfangs glänzenden Auftritten in der Bundesliga fandet sich der Portugiese zuletzt regelmäßig auf der Ersatzbank wieder. Das soll und wird aber sicherlich kein Dauerzustand sein. Eine Rückkehr in die Startelf am Samstagnachmittag im Bundesligaspiel gegen den FC Augsburg ist sehr wahrscheinlich.

Im gestrigen CL-Achtelfinal-Rückspiel gegen PSG (2:0) sprang nur ein Kurzeinsatz für den 28-jährigen Rechtsverteidiger heraus. Julian Nagelsmann zog ihm aus taktischen Gründen den 22-jährigen kroatischen Nationalspieler Josip Stanisic vor. Als Cancelo jedoch in der 86. Minute für Thomas Müller aufs Feld kam, zündete er sofort und bereitete in überragender Manier das 2:0 von Serge Gnabry vor, wofür er von seinen Teamkollegen frenetisch auf dem Rasen gefeiert wurde.

Nach dem Spiel bewertete FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidzic die Situation von João: „Er hat zuletzt nicht ganz so trainiert und gespielt, wie er sich das selber vorgestellt hat.” Brazzo weiter: „Wir kommunizieren gut mit ihm. Er ist ein überragender Spieler, der noch wichtig werden wird.“

Am kommenden Wochenende im bayerisch-schwäbischen Derby ist bei Nagelsmann sicherlich nach dem Kraftakt gegen PSG eine größere Rotation angesagt. So sollte u.a. der ausgeruhte Cancelo in der Startelf stehen und einige Helden von gestern eine Verschnaufpause erhalten. Dabei steht die gesamte Viererkette zur Disposition. Benjamin Pavard wird sicherlich nach seiner CL-Sperre auch wieder beginnen, Noussair Mazraoui wird ebenfalls ein Kandidat sein.

Der FCB-Coach wird morgen nach dem Abschlusstraining gut abwägen, wen er abermals bringen kann und wer besser geschont werden sollte.

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: